SpVgg Berne verdient sich Punkt in Rastede

Dennis Conze-Wichmann trifft kurz vor Schluss zum 1:1 beim FC Rastede II

Anzeige

Die SpVgg Berne muss zwar auch nach dem achten Spiel weiter auf den ersten Saisonsieg warten, doch immerhin holte das Kreisliga-Schlusslicht beim FC Rastede II das dritte Remis. Das 1:1 sicherte Dennis Conze-Wichmann mit einem Treffer kurz vor Schluss.

„Der Punkt war mehr als verdient. Insbesondere in der ersten Hälfte haben wir uns eine Vielzahl an Chancen herausgespielt“, berichtete SpVgg-Trainer Nils Schneider. Nur der Treffer wollte nicht fallen. So ging es mit einem 0:0 in die Pause.

Schneider ist stolz auf seine Elf

„Wie es dann so ist, kassieren wir in der zweiten Hälfte das 0:1“, sagte Schneider. Doch die Berner ließen die Köpfe nicht hängen und kämpften weiter. Der Einsatz wurde kurz vor Schluss belohnt. Conze-Wichmann schloss eine schöne Kombination mit dem Ausgleich ab.

Anzeige

„Ich bin ganz besonders stolz auf die Jungs und die Moral, da wir sehr ersatzgeschwächt nach Rastede gefahren sind und auch einige Spieler mit Blessuren gespielt haben“, resümierte Schneider.

Die Statistik

  • SpVgg: Daniel Anders – Maximilian Gärdes, Michael Kranz, Dennis Conze-Wichmann, Nico Kruck, Luca Schneider, Fabian Neumann, Peter Jascha Begkondu, Edsson Ramos, Erik Simon Stelljes, Daniel Rüscher; eingewechselt: Pierre Litzcobi, Nils Schneider, Michel Rickens.
  • Tore: 1:0, 1:1 Conze-Wichmann.

Die Tabelle

Anzeige