Kilian Rosenbohm wird zweimal Bezirksjahrgangsmeister

Zwei dritte Plätze in der offenen Wertung für den Nordenhamer

Anzeige

Am 9. und 10. Oktober fanden nach einem Jahr Corona-Pause wieder die Bezirksmeisterschaften Weser-Ems im Nettebad in Osnabrück statt.

Aufgrund der Corona-Situation wurden die Jahrgänge in 4 einzelne Abschnitte aufgeteilt, so dass der Nordenhamer Kilian Rosenbohm vom PSV Oldenburg am Sonntag im Abschnitt 3 mit 4 Starts auf dem Startblock stand. Mehr als 4 Starts in einem Abschnitt sind auch mit der Regenerationszeit zwischen den Starts nicht zu vereinbaren, da die einzelnen Abschnitte auch nur ca. 3 Stunden dauerten.

Persönliche Bestzeiten

Kilian legte in seiner Königsdisziplin Freistil bei seinen 50 m und 100 m Starts wieder Persönliche Bestzeiten hin. Auch bei den 50 m Rücken holte Kilian eine neue PBZ. Über 100 m und 200 m Freistil holte Kilian zudem den 3. Platz in der offenen Wertung in der Gesamtwertung.

Anzeige

„Ich hatte mich sehr gut vorbereitet und konnte auch alle Pflichtzeiten vorlegen, hätte gerne mehr Starts absolviert aber leider war das ja wegen der Corona Lage nicht möglich. In den bevorstehenden Herbstferien werde ich am Trainingslager, was der PSV-Oldenburg anbietet teilnehmen, um mich für die Landesmeisterschaften im November in Hannover vorzubereiten. Für die Landesmeisterschaften habe ich bereits 17 Pflichtzeiten vorzulegen, die ich aber nicht alle nutzen werde“, so Kilian Rosenbohm.

Die Ergebnisse

  • 50 m Freistil in 0:25,70 (PBZ): 2. Platz
  • 100 m Freistil in 0:55,86 (PBZ): 1. Platz
  • 50 m Rücken in 0:31,76: 4. Platz
  • 200 m Freistil in 2:09,40: 1. Platz

Anzeige