TSV Abbehausen II steht nach Derby-Sieg an der Spitze
Grün-Gelbe bezwingen SG Burhave/Stollhamm mit 6:2 - Bockhorn spielt nur Unentschieden
Am Freitagabend kam es auf dem neuen Abbehauser Kunstrasen zum Wesermarsch-Derby zwischen der Reserve des TSV Abbehausen und der Spielgemeinschaft aus Butjadingen. Nach einer ausgeglichenen Partie stand ein deutlich 6:2-Sieg für die Hausherren.
Von Anpfiff weg ergab sich eine ausgeglichene Partie, in der die Abbehauser mehr Ballbesitz hatten. Allerdings kamen auch die Burhaver immer wieder durch schnelles Umschaltspiel in vielversprechende Abschlusssituationen. Nach zwölf Minuten gingen die Abbehauser durch einen Elfmeter von Bünyamin Kapakli in Führung. Dem Elfmeter war ein Foul von Arne Hansing an B. Kapakli nach einer Ecke vorausgegangen, wobei hier durchaus Diskussionsbedarf bestand.
Mustafaka Seker verwandelt Elfer zum 3:1
Bis kurz vor die Pause blieb das Spiel ausgeglichen, mit Chancen auf beiden Seiten. Dann war erneut B. Kapakli zur Stelle, um auf 2:0 für die Hausherren zu stellen. Nach mehreren hohen Bällen in den Strafraum war der TSV-Akteur zur Stelle, und brachte den Ball aus kurzer Distanz im Tor unter (42.)
Nach der Pause riskierte die SG aus Butjadingen etwas mehr. Dies wurde prompt belohnt. Nach einer Ecke fiel der Ball vor die Füße von Felix Eisenhauser, der den Nachschuss per Volley im Tor unterbrachte. Der große Offensivlauf der Gäste wurde aber jäh beendet. Nach einem Foul von Ersatztorwart Tjorven Martinsen an Jesse Eisenhauser gab es erneut Elfmeter, welchen nun Mustafa Seker verwandelte (54.).
Bünyamin Kapakli erzielt drei Tore
Bereits fünf Minuten später sorgte B. Kapakli mit seinem dritten Tor und dem 4:1 für die Vorentscheidung. Die Gäste erspielten sich zwar weiterhin Chancen, und trafen durch Felix Eisenhauser zum Anschluss (65.). Allerdings fehlten abgesehen von den beiden Toren Glück und Konsequenz im Abschluss, um für den nötigen Torerfolg zu sorgen.
In der Schlussphase schraubten Yasin Kapakli mit einem Fernschuss (73.) und Mustafa Seker mit einem Schuss aus kurzer Distanz nach einer Flanke (90.) das Ergebnis weiter nach oben, sodass am Ende ein 6:2 stand. Ein Ergebnis, das angesichts des Spielverlaufs zu hoch ausgefallen ist. Die Burhaver waren über weite Phasen der Partie ebenbürtig, doch letztendlich hatte der TSV die nötige Konsequenz im Abschluss, um als Sieger vom Platz zu gehen.
Für die Abbehauser war es der vierte Sieg in Folge. Sie übernehmen damit die Tabellenführung, da der BV Bockhorn parallel nur Unentschieden spielte. Für die SG Burhave/Stollhamm war es bereits die dritte Niederlage in Folge. Auf Burhaver Seite muss man inzwischen um den Platz in der Aufstiegsrunde bangen.
Die Statistik
- TSV: Lars Trüper – Lennard Schröder, Jan Wasmuth, Matthias Dencker, Bünyamin Kapakli, Yasin Kapakli, Jesse Eisenhauer, Jan-Steven Kalies, Daniel Behrens, Jannik Buller, Mustafa Seker – eingewechselt: Bennet Witt, Rene Seemann, Justin Markiefka, Thede Schwarting
- SG: Tjorven Martinsen – Nico Lauw, Mike Timmermann, Marcel Willms, Falk Linneweber – Moritz Hohn, Felix Eisenhauser, Julian Hasemann, Arne Hansing, Jakob Rohde – Hendrik Simon – eingewechselt: Julian Stolle, Bjarne Frerichs, Lukas Arndt, Tarek Padeken
- Tore: 1:0 Bünyamin Kapakli (19., Elfmeter), 2:0 Bünyamin Kapakli (42.), 2:1 Felix Eisenhauer (48.), 3:1 Mustafa Seker (54., Elfmeter), 4:1 Bünyamin Kapakli (59.), 4:2 Felix Eisenhauer (65.), 5:2 Yasin Kapakli (73.), 6:2 Mustafa Seker (90.)