SV Nordenham bleibt weiterhin ohne Punktverlust
Auch der Bürgerfelder TB IV kann die Siegesserie des SVN nicht stoppen - 61:40-Auswärtssieg
Der SV Nordenham hat auch sein fünftes Spiel in der Kreisliga gewonnen. Am Sonntagabend setzte sich der SVN beim Bürgerfelder TB IV mit 61:40 durch.
„Es war, wie schon letzte Woche, ein sehr holpriger, langsamer, fast schläfriger Start ins Spiel. Wir erhielten sehr viele freie 3-Punktewürfe, die wir leider nicht verwerten konnten“, sagte Malte Seltmann. Weniger Punkte hatten die Gäste bislang nicht in einem Viertel erzielt. Nach zehn Minuten standen gerade einmal 4 Zähler auf der Anzeigentafel. Die Hausherren erzielten 12 Punkte.
Rückstand bis zur Pause aufgeholt
„Die kurze Pause half uns, dass wir uns besser sortieren konnten. Dadurch kamen wir besser ins Spiel und haben auch unsere Würfe getroffen. Die Verteidigung war auf beiden Seiten solide, das Spiel sehr kontrolliert und punktearm“, sagte Seltmann. Zur Halbzeitpause hatte der SVN den Rückstand aufgeholt und sich sogar eine kleine Führung herausgespielt (21:29).
Nach der Pause kam der BTB nicht heran, beide Teams scorten ausgeglichen. Durch einige Last-Second-Würfe (mit Ablauf der 24 Sekundenuhr) konnten die Nordenhamer die Führung sogar noch ausbauen. Zum Ende des 3. Viertel stand es 29:40.
„Die Führung ließen wir uns dann nicht mehr aus der Hand nehmen. Da beide Teams wenig foulten und die Verteidigung etwas nachließ, ging das letzte Viertel auch schnell vorbei. Am Ende hieß es 40:61, ein überzeugender Auswärtssieg und eine starke Teamleistung, auch ohne zwei unserer wichtigeren Spieler Jan Kampen und Tim Köpke. Ein wirklich gelungener Start in diese Spielzeit.“
Die Statistik
- SVN: Torge Borchardt (2), Flavio Ferrai (2), Arian Fischer (1), Jarrik Janßen (9), Tom Kloy (7), Felix Schmidt (12), Malte Seltmann (10), Peer Seltmann (16), Marcus Woznica (2).