1. FC Nordenham bezwingt den TuS Einswarden
Testspiel: Heinecke-Elf setzt sich gegen das Team aus dem Stadtnorden mit 7:0 durch
Kurzfristig wurde das Testspiel zwischen dem 1. FC Nordenham und dem TuS Einswarden im Plaatweg-Stadion angesetzt. Die Gastgeber waren bereits am Freitagabend bei der SG Burhave/Stollhamm (2:0) erfolgreich. Gegen den einige Klassen tiefer spielenden TuS erreichte der FCN einen 7:0-Sieg.
Der Ligen-Unterschied spiegelte sich auf dem Platz wider. Einswarden zeigte eine tolle Moral, aber die spielerische Überlegenheit der Elf von Trainer Mario Heinecke war doch zu deutlich. Zur Pause hieß es 3:0, bei konsequenterer Chancenverwertung wäre ein deutlicherer Vorsprung möglich gewesen.
Weitere Chancen ausgelassen
Im zweiten Abschnitt blieb das Bild unverändert. Die Gäste waren überwiegend mit der Defensive beschäftigt und setzten nach vorne kaum Akzente. Der FCN machte das Spiel, ließ aber einige Möglichkeiten ungenutzt.
Dennoch erzielten die Hausherren noch vier Tore in den zweiten 45 Minuten. Beim 4:0 wurde ein Freistoß von Moritz Hohn von Hasan Gündogar abgefälscht. Wer letztlich der Torschütze war, ist nicht sicher.
Die Statistik
- FCN: Jonas Bischoff – Mathis Schultze, Jannik Weers, Sezgin Tavan, Felix Hohn, Niklas Weers, Nico Leuning, Niklas Kittel, Jan Luca Hedemann, Mehmet Acar, Hasan Gündogar; eingewechselt: Julian Leuning, Niklas Bargmann, Emir Bozkurt, Jendrik Heinecke.
- Tore: 1:0 Weers, 2:0 Kittel, 3:0 Eigentor, 4:0 Hohn, 5:0 Hohn, 6:0 Bozkurt, 7:0 Hedemann.