Klarer Auswärtssieg für ersatzgeschwächte HSG Unterweser

Trotz einiger Ausfälle setzt sich der Tabellenzweite in der Regionsliga beim TSV Großenkneten mit 26:17 durch

Anzeige

Obwohl die HSG Unterweser beim TSV Großenkenten nicht in Bestbesetzung antreten konnte,  gab es einen klaren 26:17-Auswärtssieg. Mit 10:4 Punkten steht die HSG in der Regionsliga auf dem 2. Platz. (von Olaf Büker)

Die Gäste kamen gut ins Spiel und lagen nach 4 Minuten schon mit 4:0 in Führung. Anschließend wurden die Hausherren besser und verkürzten. In der 7. Minute führte die HSG nur noch mit 5:4. Bis zur 20. Minute konnte Großenkneten den Rückstand im Rahmen halten. Auch beim Seitenwechsel lag die HSG Unterweser mit 13:9 in Führung.

HSG eilt davon

Nach der Pause spielte der Gast sehr konzentriert weiter. Die Angriffe wurden klar ausgespielt und so führte die HSG in der 38. Minute schon sicher mit 17:11. Nach 50 Minuten führte sie mit 10 Toren (23:13).

Anzeige

Die Gastgeber versuchten, durch eine Auszeit die HSG aus dem Rhythmus zu bringen. Doch die Partie war entschieden. Nach 55 Minuten stand es 25:15 für die Gäste. Mit der Leistung konnte Spielertrainer Malte Clari zufrieden sein. Doch am kommenden Sonnabend geht es dann zum Tabellenführer VfL Edewecht. Das wird ein wesentlich stärkerer Gegner sein.

Die Statistik

  • HSG: Alexander Schnitger/Sean Lotz – Daniel Pargmann (5), Malte Clari (4), Alec-Jeremy Bohlken (2), Viktor Schwarz (7), Torin Larisch, Tim Werning (7), Joel Palm (1), Ulf Dörrbecker.

Anzeige