TSV Abbehausen verabschiedet sich mit Sieg aus der Landesliga
4:2-Erfolg gegen Post SV Oldenburg - Abschied von Kristin Schüler und Pia Ahlers
Der Abstieg aus der Landesliga stand bereits fest. Daher wollte sich der TSV Abbehausen gegen den Post SV Oldenburg mit einem Sieg von den eigenen Fans verabschieden. Das Unterfangen ist geglückt. Der künftige Bezirksligist setzte sich gegen den Mitabsteiger mit 4:2 durch.
Den Grundstein für den Erfolg legten die Gastgeberinnen im ersten Durchgang Mit einer starken Defensive um Sarah Bruns und Laura Beerhorst und der Unterstützung von Ann Christin Luga in der Offensive lief es bis zur Pause richtig rund. Eine 3:0-Halbzeitführung war die verdiente Konsequenz.
Drei Tore von Pia Templin
In der 13. Minute war Pia Templin nach einem Lattenschuss zur Stelle und staubte ab. Anschließend schraubten Jule Hedemann und Templin das Ergebnis in die Höhe. „Im zweiten Abschnitt hat Oldenburg mehr Druck gemacht“, sagte TSV-Trainer Daniel Behrens. Für ihn war das 4:1 durch Pia Templin nach Hedemann-Pass das entscheidende Tor. Das 2:4 war nur noch Ergebniskosmetik.
Vor der Partie wurden Kristin Schüler und Pia Ahlers von Spartenleiter Mike Habbe verabschiedet.
Die Statistik
- TSV: Charlene Gerhardt – Pia Templin, Sarah Bruns, Jule Hedemann, Laura Beerhorst, Ann Christin Luga, Merle Emmert, Kristin Schüler, Pia Ahlers, Alkje Detmers, Leonie Schüler; eingewechselt: Leonie Poppe, Marlene Neumann, Hannah Buchholz.
- Tore: 1:0 Templin (13.), 2:0 Hedemann (37.), 3:0 Templin (38.), 3:1 Priebe (48.), 4:1 Templin (79.), 4:2 Janßen (88.).