Waddenser Woche: Schlecht Schmetter Front gewinnt Hobby-Turnier

Acht Mannschaften sind beim traditionellen Volleyball-Event dabei

Anzeige

Nach zwei Jahren Durststrecke war es am Wochenende endlich wieder soweit – das traditionelle Volleyball-Hobby-Turnier durfte im Zuge der Waddenser Woche (WaWo) stattfinden. Die Akteure versammelten sich um 13:00 Uhr in der Sportarena zu Waddens unter optimalen Wetterbedingungen.

Trotz der kurzfristigen Ansetzung und den gegebenen Umständen haben sich insgesamt acht Mannschaften angemeldet. Diese wurden in 2 Gruppen aufgeteilt. Besonders positiv zu verzeichnen ist, dass unter den teilnehmenden Mannschaften viele neue, junge Teilnehmer dabei waren. Somit steht auch den zukünftigen Turnieren nichts mehr im Wege. Während des gesamten Turnieres zeigte die Gaststätte „de Butjenter“ beste Bewirtungsqualitäten und versorgte alle Anwesenden mit Getränken und Bratwurst.

Dritter Turniersieg in Serie

Schon in der Gruppenphase zeichnete sich eine Sensation ab. Der Sieger aus den letzten beiden Turnieren – die „Schlecht Schmetter Front“ aus Eckwarden – zeigte überraschende Schwächen. Mit Punktgleichheit, aber einem Ball Vorsprung, konnten sie sich knapp den zweiten Platz in der Gruppe sichern und so doch noch in die Finalrunde einziehen. Neben dem Vorjahressieger waren es die Familie Simon, die Trimmis 1 und der TV Schweewarden, die sich für die Endrunde qualifizierten.

Anzeige

Nach den Kreuzduellen stand dann das Grand Final fest. Die „Schlecht Schmetter Front“ fand zu alter Stärke zurück und musste gegen den TV Schweewarden antreten, der mit einem punktuell verjüngten und optimierten Kader nun heißer Favorit auf den Sieg und die letzte Hoffnung auf ein Brechen der Eckwarder Siegesserie war. Nach einem spannenden Finale sicherte sich aber doch die „Schlecht Schmetter Front“ den Sieg und gewann somit zum dritten Mal in Folge das Turnier. Somit endete ein gelungener Nachmittag und schon jetzt ist die Vorfreude auf das nächste Turnier zu spüren.

Die Ergebnisse

  • 1. Schlecht Schmetter Front
  • 2. TV Schweewarden
  • 3. Die Simons
  • 4. Trimmis 1
  • 5. Trimmis 2
  • 6. AS Tralkörper
  • 7. Dynamo Tresen
  • 8. Lenas Boys & Girls

Die Bilder

Anzeige