Rückschlag für den FCN: Niederlage in Obenstrohe

1:2-Pleite beim TuS Obenstrohe II - Jan-Luca Hedemann erleidet Verletzung am Arm

Anzeige

Rückschlag für den 1. FC Nordenham. Nach dem 3:1-Heimerfolg gegen die SG Wangerland/Tettens verlor der FCN beim TuS Obenstrohe II mit 1:2. Die Friesländer haben durch den Erfolg die Abstiegsränge verlassen. Die Nordenhamer haben den Sprung auf den 6. Platz verpasst und stagnieren auf dem 10. Rang.

„Das war die schlechteste erste Halbzeit, die ich von meiner Mannschaft seit Wochen gesehen habe“, ärgerte sich FCN-Trainer Mario Heinecke. Es habe an Laufbereitschaft, spielerische Finesse und Kampf gefehlt.

Obenstrohe führt zur Pause mit 2:0

So genügten Obenstrohe drei Torchancen, um zur Pause mit 2:0 in Führung zu gehen. „Dieses Ergebnis haben wir selbst verursacht“, meinte der Übungsleiter.

Anzeige

Nach dem Seitenwechsel steigerte sich Nordenham deutlich. Die Friesländer hatten nur noch eine Torchance und spielten zwei Konter nicht gut aus. „Wir hatten vor dem Anschlusstreffer zwei gute Gelegenheiten“, berichtete Heinecke.

Fadi Ibrahim trifft per Elfmeter

In der 72. Minute traf Fadi Ibrahim per Elfmeter. Anschließend hatte der FCN dreimal die Chance, den Ausgleich zu erzielen. Der Ball wollte einfach nicht ins Tor.

Zu allem Überfluss verletzte sich Jan-Luca Hedemann mit der letzten Aktion des Spiels am Arm so schwer, dass er ins Krankenhaus musste. Er wird voraussichtlich wochenlang ausfallen. Das sportgasm-Team wünscht gute Besserung.

Die Statistik

  • FCN: Jonas Bischoff – Muhammed Kaya (78. Felix Hohn), Jannik Weers (66. Keno Bruns), Moritz Hohn, Jan-Luca Hedemann, Fadi Ibrahim, Mehmet-Emin Acar, Nico Ölrichs, Safin Hamijou, Daniel Krecker, Erhan Dilbaz.
  • Tore: 1:0 Peters (31.), 2:0 Jochens (42.), 2:1 Ibrahim (72., Handelfmeter).

Anzeige