SpVgg Berne bleibt nach vier Spielen punktlos
Absteiger unterliegt gegen den SV Gotano mit 0:4
Vier Spiele, vier Niederlagen: Nach dem Abstieg aus der Kreisliga läuft es für die SpVgg Berne in der 1. Kreisklasse Süd noch nicht rund. Beim SV Gotano verlor die Spielvereinigung mit 0:4.
„Nachdem wir mal wieder mit einer komplett neu formierten Abwehrkette in die Partie gegangen sind, war klar, dass die Abstimmung nicht sofort passen wird. Dementsprechend stand es nach 8 Minuten 2:0 für Gotano“, sagte SpVgg-Trainer Michael Kranz.
Niklas Kaerstaedt pariert Elfmeter
Erst im Anschluss bekamen die Gäste die Partie in den Griff und hätten durch Rouben Frerichs verkürzen können. Sein Schuss wurde aber auf der Torlinie geblockt. Bis zur Pause passierte danach nichts mehr.
In der zweiten Hälfte wurde von beiden Mannschaften kaum Fußball gespielt. Viele lange Bälle, die oft im Nirgendwo landeten.
In der 60. Minute hielt Niklas Karstaedt einen Foulelfmeter. Anschließend war er aber zweimal machtlos.
„Wir hatten im zweiten Durchgang noch 2 gute Möglichkeiten durch Rouben Frerichs und Maxi Müller, die wir leider nicht nutzen konnten“, berichtete Kranz.
Die Statistik
- SpVgg: Niklas Karstaedt – Maximilian Gärdes, Pierre Litzcobi, Nils Kettler, Lukas Schmidt, Jan Heidenreich, Jelde Jarno Hein, Maximilian Müller, Fabian Neumann, Nils Schneider, Rouben Frerichs; eingewechselt: Maurice Schierenberg, Daniel Rüscher
- Tore: 1:0 Bahr (4.), 2:0 Eigentor Neumann (8.), 3:0 Boersma (65.), 4:0 Hallwaß (75.)