Bei der SpVgg Berne ist der Knoten geplatzt
Kranz-Elf holt gegen den TuS Ocholt den ersten Saisonsieg
Nach sechs Niederlagen in Serie hat die SpVgg Berne den ersten Saisonsieg eingefahren. Der Kreisliga-Absteiger gewann mit 3:0 gegen den TuS Ocholt und hat nun wieder Kontakt zum rettenden Ufer.
„In der ersten Halbzeit waren wir tonangebend. Wir haben defensiv kompakt gestanden und sind immer wieder zu Chancen gekommen, haben uns für den Aufwand aber lange nicht belohnt“, sagte SpVgg-Trainer Michael Kranz. So musste ein Handelfmeter her, um in Führung zu gehen. Den verwandelte Fabian Neumann sicher. „Auch im Anschluss hatten wir immer wieder Chancen.“
Fabian Neumann muss ins Krankenhaus
„Bitter war, dass wir verletzungsbedingt zweimal im ersten Durchgang tauschen mussten. Jascha Begkondu wegen muskulärer Probleme und Torschütze Fabian Neumann verletzte sich schwer am Fuß und musste mit dem Krankenwagen ins Krankenhaus gebracht werden“, berichtete Kranz.
In der zweiten Halbzeit hat Ocholt in den ersten 15 Minuten den Druck erhöht. „Diese Phase haben wir aber im Verbund überstanden und wieder an Sicherheit gewonnen“, so Kranz. Patrick Guttmann erzielte in der 70. Minute das wichtige 2:0 nach einem Eckball. Den Schlusspunkt setzte Rouben Frerichs, der sich aus 20 Metern ein Herz fasste und die Pille in den Knick schlenzte.
„Das Ergebnis war für uns heute unfassbar wichtig, um endlich mal ein Erfolgserlebnis zu haben und den Anschluss nicht zu verlieren“, resümierte Kranz.
Die Statistik
- SpVgg: Niklas Karstaedt – Maximilian Gärdes, Pierre Litzcobi, Hauke Steenken, Peter Jascha Begkondu, Mert Aydin, Fabian Neumann, Maurice Schierenberg, Rouben Frerichs, Daniel Rüscher, Patrick Guttmann; eingewechselt: Michael Kranz, Daniel Anders, Karim Ahmed,
- Tore: 1:0 Neumann (25., Elfmeter), 2:0 Guttmann (72.), 3:0 Frerichs (82.)