Phiesewarden liegt dreimal zurück und holt Punkt

3:3 beim TuS Büppel - Noch 2 Punkte vor den Abstiegsrängen

Anzeige

Dreimal lag der SV Phiesewarden beim TuS Büppel in Rückstand. Jeweils hatten die Schützlinge von Trainer Jörg Frerichs eine Antwort parat und sicherten sich so ein 3:3. Der Punktgewinn kam aus Gäste-Sicht allerdings auch ein wenig glücklich zustande, weil die Friesländer besonders im ersten Abschnitt einige Chancen ungenutzt ließen.

Die Phiesewarder tauchten im ersten Abschnitt nur selten vor dem Gehäuse der Gastgeber auf. Dafür zeigten sie sich gnadenlos effektiv. Marcel Härtel (26.) und Lukas Schröder (43.) münzten die einzig beiden SVP-Chancen in Torerfolge um.

Bastian Wendland klärt in höchster Not

Auch Büppel traf im ersten Abschnitt zweimal. Die Hausherren hätten allerdings durchaus häufiger treffen können. So scheiterten sie gleich zweimal am Aluminium und einmal rettete Bastian Wendland in höchster Not für den bereits geschlagenen Torhüter Julian Koopmann. So war das 2:2 zur Pause aus SVP-Sicht schmeichelhaft.

In der 57. Minute musste die Frerichs-Elf den nächsten Nackenschlag hinnehmen. Während Koopmann noch die Mauer stellte, führte Jakub Sulak einen Freistoß zügig aus und der Ball zappelte im Netz.

Tom Bittmann rettet den Punktgewinn

Anschließend bemühte sich der Aufsteiger um das 3:3. In der 83. Minute wehrte der Torwart der Gastgeber den Ball aus SVP-Sicht außerhalb des Strafraums mit der Hand ab und Lukas Schröder wurde zusätzlich im Strafraum zu Fall gebracht. Beide Aktionen wurden nicht geahndet.

Phiesewarden kämpfte weiter und fünf Minuten vor dem Ende wurden die Gäste belohnt. Der in der 77. Minute eingewechselte Tom Bittmann traf zum 3:3 und sicherte seinem Team einen Punkt. Mit 11 Zählern steht der SVP auf dem 11. Tabellenplatz und hat 2 Punkte Vorsprung auf die Abstiegsränge.

Die Statistik

  • SVP: Julian Koopmann – Malte Büsing, Mirko Bliefernich (15. Simon Wiecking), Fynn Baumgardt, Marcel Härtel, Julian Siebolds (58. Jerome Ahlers), Bastian Wendland, Lukas Schröder, Bennet Windhorst, Tjark Pankratz (64. Furkan Atici), Bent Ehmann (77. Tom Bittmann).
  • Tore: 1:0 Hibbeler (8.), 1:1 Härtel (26.), 2:1 Rehfeldt (41.), 2:2 Schröder (43.), 3:2 Sulak (57.), 3:3 Bittmann (85.).

Anzeige