Mit Rogge-Doppelpack zum Auswärtssieg
SG Großenmeer/Bardenfleth gewinnt mit 3:1 bei der SG Ammerland-West
Nach vier sieglosen Spielen in der Liga in Folge hat die SG Großenmeer/Bardenfleth am Dienstagabend wieder einen Sieg geholt. Bei der SG Ammerland-West gewann das Team von Trainer Jürgen Ahlers mit 3:1.
Während einer ausgeglichenen Anfangsphase münzte Hanna Gebken die erste Chance des Spiels direkt in einen Torerfolg um (4.). Danach agierte die SG leicht überlegen und Annika Rogge legte nach 27 Minuten das 2:0 nach. Kurz vor der Pause scheiterte sie mit einem Schuss an der Torhüterin.
Passende Antwort nach Gegentor
Auch in der 57. Minute blieb Annika Rogge ihr zweiter Treffer zunächst verwehrt. Nach Zuspiel von Sophia Böttcher ließ sie die Möglichkeit liegen. Auf der Gegenseite verkürzten die Gastgeberinnen auf 1:2.
Die Ahlers-Elf hatte aber direkt die passende Antwort parat. Nun war Annika Rogge doch noch einmal erfolgreich und sorgte mit dem 3:1 für die Entscheidung.
Die Statistik
- SG: Sofie Siemer – Maren Rogge, Anne Fengel, Julia Mönnich, Sophie Böttcher, Cecile Schmikale, Rieke Cordes, Jurkea Maas, Annika Rogge, Hanna Gebken, Kerstin Ahlers; eingewechselt: Birte Naber, Eske Frederike Neunaber
- Tore: 0:1 Gebken (4.), 0:2 A. Rogge (27.), 1:2 Sperlich (70.), 1:3 A. Rogge (75.)