Rückschlag für den AT Rodenkirchen in Gödens
Stadlander unterliegen nach zwei Unentschieden mit 0:2
Nachdem man zuletzt zwei Punkte gegen den FC RW Sande und den TuS Büppel holen konnte, musste der AT Rodenkirchen am Sonntagmorgen wieder einen Rückschlag im Kampf um den Klassenerhalt hinnehmen. Beim SV Gödens unterlag man mit 2:0 und hat damit weiterhin 7 Punkte Rückstand aufs rettende Ufer.
Stark ersatzgeschwächt und mit einigen angeschlagenen Spielern reiste der AT Rodenkirchen nach Neustadtgödens um den ersten Dreier der Saison einzufahren, daraus wurde allerdings nichts. Nach gutem Start und einem 0:0 zur Pause, leistete man sich in der zweiten Halbzeit zu viele einfach Fehler und erzeugte nach vorne zu wenig Torgefahr, um dem SV Gödens etwas entgegenzusetzen.
Rizai verletzt ausgewechselt
Besonders ärgerlich war ein nicht geahndetes Foul an Muhamad Rizai, welcher allein auf dem Weg zum Tor von SVG-Torwart Nikolai Iken zu Fall gebracht wurde und später verletzt, ausgewechselt werden musste.
Nach einem Fehlpass im Aufbauspiel erzielte Lukas Neumann nach 57 Minuten die Führung für den Gastgeber, welcher sich durch das 1:0 im Aufwind befand. Die Entscheidung besorgte Kevin Both in der 75. Minute, nachdem diesem das Spielgerät im Rodenkircher Strafraum vor die Füße gesprungen war und anschließend keine Mühe hatte auf 2:0 zu erhöhen.
Die Statistik
- ATR: Luca Finn Baudis – Lennard Diekmann, Sascha Ahlers, Wessel van der Zijl, Thimon Hülsmann, Jalan Griffin, Luca Juel Kanatschnig (72. Aaron Nordhausen), Jerome Hoffmann, Muhamad Rizai (56. Lukas Joskowski), Tino Hülsebusch, Mirko Scheltwort (68. Marco Schönfeld)
- Tore: 1:0 Lukas Neumann (57.), 2:0 Kevin Both (75.)