Bei der SG Burhave/Stollhamm ist der Knoten geplatzt

Butjenter feiern ersten Saisonsieg - 4:1 gegen die SV Gödens

Anzeige

Im elften Anlauf hat es geklappt: Die SG Burhave/Stollhamm hat gegen die SV Gödens ihren ersten Saisonsieg eingefahren und die Rote Laterne an den AT Rodenkirchen abgegeben. Aufgrund der Siege von RW Sande und TSV Abbehausen II war der Erfolg fast schon überlebenswichtig für die Butjenter.

In der ersten Halbzeit standen die Gastgeber in der Defensiver sicher, waren allerdings bei einer Situation unaufmerksam, was direkt mit dem 0:1 bestraft wurde (26.). „Ansonsten haben wir das gut gemacht und uns einige Halbchancen erarbeitet, die knapp am Tor vorbeigingen“, berichtete Julian Hasemann.

Julian Hasemann schnürt Doppelpack

In der 2. Halbzeit zeigten sich die Hausherren mutiger, stellten offensiv um und setzten Gödens mit Pressing unter Druck. Nach einer Flanke von Niklas Kittel markierte Julian Hasemann den Ausgleich (53.). Nur fünf Minuten später jubelten die SG-Akteure erneut. Nach einem Foul des Keepers an Arne Hansing verwandelte Moritz Hohn den Elfmeter zum 2:1.

Anzeige (Markant Ellwürden)

Auf der Gegenseite verhinderte Marvin Wieting mit einer tollen Parade das 2:2. In der 64. Minute servierte Hasemann den Ball für Niklas Kittel – 3:1. Den Schlusspunkt markierte Hasemann mit seinem zweiten Treffer nach Vorarbeit von Simon Gunzelmann (82.). „Endlich haben wir uns für den Aufwand der vergangenen Wochen belohnt“, meinte der Doppel-Torschütze.

Die Statistik

  • SG: Marvin Wieting – Mike Timmermann, Timo Laverentz, Tim Reiners, Arne Hansing, Marcel Willms, Simon Gunzelmann, Niklas Kittel, Felix Eisenhauer, Moritz Hohn, Julian Hasemann; eingewechselt: Julian Stolle, Falk Meiners, Nico Lauw
  • Tore: 0:1 Schwierzy (26.), 1:1 Hasemann (53.), 2:1 Hohn (58., Elfmeter), 3:1 Kittel (64.), 4:1 Hasemann (82.)

Anzeige