Die HSG Unterweser hat in der Regionsoberliga den nächsten Sieg eingefahren. Das Team von Trainer Bernd Voskamp siegte mit 22:17 gegen den TuS Ofen. (von Olaf Büker)
Die Gastgeberinnen machten es sich in dieser Partie selber schwer. Viele klare Einwurf Chancen wurden vergeben. Allein 6 mal konnte der Ball beim Strafwurf nicht im Tor untergebracht werden. Ofen ging hoch motiviert ins Spiel, bei der HSG klappte nicht viel. Immer wieder gelang es den Gästen, die HSG-Abwehr zu überlaufen. Nach 5 Minuten führte Ofen mit 5:2, nach 10 Minuten 9:6.
Gäste führen zur Pause
In der Offensive liefen sich die HSG Angreiferinnen immer wieder fest. So konnte Ofen, das seine Chancen gut nutzte, die Führung auf 11:7 ausbauen. Eine frühe Auszeit der HSG bewirkte nicht viel. Zur Halbzeit lag Ofen mit 12:10 vorne.
Im zweiten Abschnitt lief es bei der HSG etwas besser. Vor allem die Abwehr stand sicher. Nun entwickelte sich eine spannende, wenn auch nicht hochklassige Partie. Nach dem 13:13 in der 35. Minute lag die HSG knapp in Führung. In der 49. Minute schaffte Sophie Menke für Ofen noch einmal den Ausgleich zum 17:17. Das war auch das letzte Tor der Gäste aus Oldenburg. Durch 5 Tore in Folge in den letzten11 Minuten kam die HSG zum mühsam erkämpften Erfolg.
Bernd Voskamp hört am Ende der Saison auf
Am Ende der Partie wurde bekannt, dass der erfolgreiche Trainer der HSG, Bernd Voskamp, zum Saisonende, aus persönlichen Gründen aufhören wird. Nach einem Nachfolger wird noch gesucht. Interessenten können sich beim Vorstand der HSG gerne melden.
Die Statistik
- HSG: Carinne Bauer (6), Celine Bohlken (6), Louisa Plump (4), Liska Stuhrmann (2), Rieke Seedorf (2), Astrid Eilers (1), Janine Matschei (1), Katharina Wrede, Isabelle Wolle.