HSG Unterweser fügt Spitzenreiter die erste Niederlage zu

Regionsliga: HSG bezwingt den TuS Augustfehn mit 26:24

Anzeige

Der TuS Augustfehn musste im Spitzenspiel der Regionsliga bei der HSG Unterweser mit 26:24 seine erste Niederlage in dieser Saison hinnehmen. Dennoch sollte Augustfehn den Meistertitel in dieser Klasse sicher haben. (von Olaf Büker)

Die HSG musste auf drei Stammspieler verzichten. So brauchte die HSG fast zwanzig Minuten, um ins Spiel zu finden. Die Gäste aus dem Ammerland waren motiviert, wollten sie doch dieses Spiel unbedingt gewinnen. Augustfehn führte knapp. Nach dem 10:9 in der 22. Minute kam das Spiel der HSG auf Touren. Fünf Tore betrug der Vorsprung zur Pause (15:10).

HSG führt zwischenzeitlich mit 8 Toren

Nach dem Wechsel wuchs der Vorsprung sogar auf 18:10 (34.Minute) an. Nun schlichen sich wieder einige unnötige Ballverluste ein und Augustfehn konnte wieder verkürzen. Mitte der zweiten Halbzeit schien das Spiel zu kippen, denn Augustfehn war wieder dran. In der 47. Minute stand es nur noch 21:19.

Anzeige

Nun nahm die HSG eine Auszeit. Das fruchtete und die Führung wurde auf 4 Tore 24:20 (50.Minute) ausgebaut. Diesen Vorsprung verteidigte die HSG und musste erst in der Schlussphase noch zwei Treffer der Gäste hinnehmen. Mit 26:24 blieben beide Punkte in Nordenham. Eine insgesamt durchwachsene Leistung der HSG. Der Sieg stimmt froh, dass die drei letzten Spiele erfolgreich abgeschlossen werden können und der zweite Platz verteidigt werden kann.

Die Statistik

  • HSG: Sean Lotz, Thomas Speckels – Hauke Stöcker (6/4), Mark Töllner (5), Tim Werning (4), Malte Clari (3), Viktor Schwarz (3), Alec Bohlken (2), Joel Palm (2), Finn Lankenau (1), Ulf Dörrbecker, Rene Strahlmann.

Die Bilder

Anzeige