TSV-Reserve setzt sich gegen Warfleth durch
Abbehausen II gewinnt mit 4:2 gegen den FSV Warfleth
Gegen den verlustpunktfreien Tabellenführer der 3. Kreisklasse FSV Warfleth hat der TSV Abbehausen II am vergangenen Freitag mit 4:2 gewonnen. Für die Gastgeber trafen Thorben Müller (10.), Jannes Müller (30.), Matthias Dencker (40.) und Kevin Kolbe (75.). Für den FSV netzten Kienast (22.) und Drees (50.) ein.
„Am Anfang hatte Warfleth mehr vom Spiel, hatte einige Torchancen, aber es sprang nichts Zählbares heraus. Ein schneller Vorstoß über die rechte Seite genügte und wir kamen erfolgreich zum Abschluss“, berichtete TSV-Trainer Stefan Franz.
TSV-Trainer ist nicht zufrieden
Ein Standard von Warfleth führte zum Ausgleich. „Danach versuchten wir, das Spiel zu machen, aber an diesen Tag kam im Mittelfeld nicht viel zusammen. Durch einen Standard fiel das 2:1. Die schönste Aktion zum 3:1 kam von Mirco Müller. Ein Solo im Mittelfeld schloss er mit einen tollen Schuss aus 25 Metern ab, der Ball ging an die Latte und Dencker brauchte nur das Leder reinschieben“, so Franz.
In der zweiten Halbzeit bekamen die Gäste einen Elfmeter zum 3:2. „Danach passierte nicht mehr viel. Eine Einzelaktion von Kolbe, ein Schuss aus 16 Metern, brachte das 4:2. Im großen und ganzen ein durchschnittliches Spiel meiner Mannschaft, das Mittelfeld war sehr enttäuschend. Leider ein Leistungsabsturz. Aber auch solche Spiele musst du erstmal gewinnen, wenn nichts zusammenkommt. Mein Dank gilt meinen Trainerkollegen Sven Eisenhauer, der gute Arbeit macht. Beim nächsten Spiel wird wieder eine Steigerung kommen, da sind wir überzeugt. Spieler des Spiels war Paul Segebrecht, der die Abwehr gut zusammenhält und Mirco Müller, der im Mittelfeld neue Akzente brachte.“