SVN-Nachwuchs hat in Bloherfelde viel Spaß

Nordenhamer kassieren zwei knappe Niederlagen

Anzeige

In der Jugendliga U16 ging es für das Team um Trainerin Alexandra Taylor am Sonntag zur zweiten Jugendpunktspielrunde nach Oldenburg, um gegen den TuS Bloherfelde und VG Delmenhorst anzutreten. Auch wenn beide Spiele knapp verloren gingen, konnten trotz großer Aufregung wieder viele positive Dinge und eine Menge Spaß mit nach Hause genommen werden.

Zuerst ging es für die Mädchen und Jungs gegen den TuS Bloherfelde, der ein reines Jungenteam auf dem Feld hatte und stark aufspielte. Der SVN startete allerdings auch nervös und aufgeregt und musste erst ins Spiel finden. Der erste Satz ging knapp verloren. Im zweiten Satz spiele das Team um einiges konzentrierter, brachte gute Aufschläge ins Spiel und konnte diesen Satz dann auch verdient für sich entscheiden. Der Tiebreak musste das Spiel entscheiden. Es war ein spannender Tiebreak auf Augenhöhe. Beide Teams kämpften um jeden Ball, es war ein spannendes Ende, dann leider mit dem besseren Ende für den TuS Bloherfelde.

Zweiter Satz geht klar an den SVN

Im zweiten Spiel ging es gegen den VG Delmenhorst. Ein ebenfalls noch relativ neues Team in der Liga mit wenig Spielerfahrung. Hier konnte Alexandra Taylor das Team öfter umstellen, so dass fast alle mitgereisten Spieler und Spielerinnen eingesetzt werden konnten. Es waren tatsächlich inzwischen 15 Spieler und Spielerinnen, die auf einen Einsatz warteten und mit Feuereifer bei der Sache waren. Im ersten Satz gab es somit eine neue Aufstellung und auch diese musste sich erst zusammen- und ins Spiel finden. Der Satz ging leider verloren, obwohl die Jungs und Mädels nach einer Weile gut ins Spiel fanden und Ihre Sache ebenfalls super gemeistert haben. Es wurde weiterhin häufiger gewechselt, was dem guten Spiel aber keinen Abbruch tat, denn der zweite Satz ging recht klar an den SVN. Wieder musste der Tiebreak entscheiden. Der SVN machte dann aber leider zu viele Eigenfehler, so dass sie einen kleinen Punkterückstand nie ganz aufholen konnten und auch dieses Spiel leider abgeben mussten. Dennoch wurden wieder viele positive Dinge auf dem Spielfeld gezeigt und es wurde für alle Spieler ordentlich Spielpraxis gesammelt.

Anzeige

Ein großer Dank geht auch an die mitgereisten Familien und Freunde, die wieder einmal für lautstarke Unterstützung und tolle Stimmung in der Halle sorgten.

Die Statistik

  • SVN: Sophia Willms, Fenna Klaus, Oleksandre Starkov, Ilona Büssing, Najim Almoustafa, Lias Both, Erik Reimer, Anthony Phan, Cihan Emre Yagiz, Sarah Büssing, Josslynn Taylor, Lennard Ehre, Angelina Möhle, Isabel Janßen

Anzeige