TSV Abbehausen gelingt die Wiedergutmachung

Nachholspiel am Donnerstagabend: Grün-Gelbe siegen mit 2:1 gegen BW Bümmerstede

Anzeige

Bei den Fußballern des TSV Abbehausen herrschte nach Heimniederlage gegen den SV Turabdin Delmenhorst große Enttäuschung. Entsprechend wollten die Grün-Gelben am Donnerstagabend beim Nachholspiel gegen Blau-Weiß Bümmerstede Wiedergutmachung betreiben. Das Vorhaben wurde in die Tat umgesetzt. Die Elf von Trainer Jörg Frerichs siegte mit 2:1.

In der ersten Halbzeit ließen die Hausherren kaum etwas anbrennen. Nach nicht einmal fünf Minuten brachte Deik Ehmann nach einer Flanke von Danny Kühn seine Farben in Führung. Anschließend war der TSV am Drücker, die Gäste blieben in der Offensive weitestgehend blass. Ausnahme war ein Westphal-Schuss, den Abbehausens Keeper Sören Büsing entschärfte.

Mustafa Seker mit dem Siegtreffer

Nach dem Seitenwechsel ein anderes Bild: Bei den Gastgebern lief kaum noch etwas zusammen, Bümmerstede drängte auf den Ausgleich, den Wamhof auch erzielte (58.). Nach dem 1:1 hatten die Gäste einige Möglichkeiten, in Führung zu gehen. Der Treffer fiel aber auf der Gegenseite. Mustafa Seker schloss einen Konter erfolgreich ab – ein zu diesem Zeitpunkt schmeichelhaftes, aber sehr wichtiges 2:1 für den TSV (80.).

Anzeige

Nach diesem Treffer fiel den Blau-Weißen nur noch wenig ein. So lag in der Schlussphase der erneute Ausgleich nicht wirklich in der Luft und Abbehausen erkämpfte sich letztlich die drei Punkte kurz vor dem Osterfest.

Die Bilder

Anzeige (Markant Ellwürden)