JSG gibt Punktgewinn in der Nachspielzeit aus den Händen

JSG Abbehausen/Nordenham verliert mit 2:3 gegen den SV Quitt Ankum

Anzeige

Bittere Niederlage für die B-Jugend der JSG Abbehausen/Nordenham. Gegen den SV Quitt Ankum zeigte die Mannschaft des Trainer-Duos Raoul Kasper/Maik Hartmann eine starke Leistung, die aufgrund eines Gegentreffers zum 2:3 in der Nachspielzeit nicht mit Punkten belohnt wurde.

„Eine völlig unglückliche und unverdiente Niederlage“, sagte Hartmann. Die Gastgeber bestimmten aus einer guten Staffelung heraus die Partie. Immer wieder setzten sie gefährliche Konter. In der 6. Minute stoppten die Gäste einen solchen mit einem Foulspiel. Beim anschließenden Freistoß hielt der SV-Keeper den von Damian Lüder getretenen Ball nicht fest. Justin Möbus stand goldrichtig und staubte ab.

Damian Lüder trifft nach Vorlage von Justin Markiefka

Sechs Minuten später folgte die Ankumer Antwort. Einen Schuss fälschte Mathis Heien unhaltbar für JSG-Torhüter Jendrik Ott ab. „Nach dem 1:1 haben wir weiter Gas gegeben“, meinte Hartmann. Folgerichtig schoss Damian Lüder nach einem langen Ball von Justin Markiefka die Gastgeber wieder in Front (18.).

Anschließend zog sich das Tabellenschlusslicht mehr zurück und überließ Ankum den Ballbesitz. Die Gäste wussten daraus aber kein Kapital zu schlagen. So blieb es auch nach dem Seitenwechsel. Der SV agierte optisch überlegen, erspielte sich aber keine zwingenden Möglichkeiten.

Elfmeter und Freistoß besiegeln Niederlage der JSG

In der 55. Minute wurde ein Ankumer Spieler ohne Not von den Beinen geholt. „Ein unstrittiger Elfmeter“, sagte Hartmann. Ott war zwar noch mit den Fingerspitzen am Ball, konnte das 2:2 allerdings nicht verhindern.

In den verbleibenden 25 Minuten entwickelte sich ein umkämpftes Spiel. „Es sah nicht danach aus, als würden die Gäste den Platz als Sieger verlassen“, meinte Hartmann. Doch in der Nachspielzeit gab es noch einmal Freistoß für Ankum. Ott ließ den scharf geschossenen Ball abklatschen und Stottmann ließ die Gäste jubeln.

Die Statistik

  • JSG: Jendrik Ott – Mathis Heien, Fynn Romann, Maximilian Jürgens, Justin Möbus, Damian Lüder, Justin Markiefka, Timon-Jelte Vollmerding, Mathis Schultze, Azad Erdal Önder, Lukas Laber; eingewechselt: Julian Meyer, Markus Stüdemann, Gias Ahmeke.
  • Tore: 1:0 Möbus (6.), 1:1 Eigentor Heien (12.), 2:1 Lüder (18.), 2:2 Krümpelmann (56., Foulelfmeter), 2:3 Stottmann (80.+1).

Anzeige