TuS Elsfleth gewinnt mit 7:2 in Burhave
Butjenter haben im Duell der Kreisklassen-Vertreter keine Chance
Der TuS Elsfleth hat die Zweitrundenpartie im Kreispokal mit 7:2 bei der SG Burhave/Stollhamm gewonnen. Ausschlaggebend war die 1. Halbzeit, in der die Butjenter nicht zu ihrem Spiel fanden.
Bereits nach fünf Minuten führten die Gäste mit 2:0. Nach einem langen Einwurf von Malte Knop verlängerte Sergej Müller in der 3. Minute den Ball auf Tim Kramp, der nur noch einschießen musste. Der Jubel über den Führungstreffer war gerade verstimmt, da legte Malte Knop das 2:0 nach.
Malte Knop und Sergej Müller treffen doppelt
Von diesem Schock sollte sich die Elf von Trainer Jann Schütt bis zur Pause nicht erholen. „Unser Torhüter Tom Spiekermann musste bis zur Halbzeit nicht einmal eingreifen“, berichtete TuS-Betreuer Hergen Speckels. Die Elsflether legten indes nach und nach einer Knop-Ecke netzte Arne Hansing ins eigene Tor ein – 0:3 (22.). In der 36. Minute markierte Malte Knop seinen zweiten Treffer.
Als Sergej Müller fünf Minuten nach Wiederbeginn auf 5:0 stellte, schien die Partie entschieden. Doch die SG-Kicker krempelten noch einmal die Ärmel hoch und erarbeiteten sich nach dem 1:5 durch Wladimir Müller (52.) gute Chancen. „Das war eine starke Phase der Hausherren“, sagte Speckels.