ETB-Reserve steht trotz Niederlage gut da

Elsflether TB II muss sich beim TV Neerstedt mit 22:27 geschlagen geben

Anzeige

Trotz der 22:27-Niederlage beim TV Neerstedt spielt die zweite Männermannschaft des Elsflether TB weiter in der Regionsoberliga vorne mit.

Den Zuschauern wurde ein gutklassiges Spiel geboten. So war die Partie in der ersten Halbzeit sehr ausgeglichen. Die Führung wechselte häufig. Nach 15 Minuten stand es 7:5 für die Gastgeber. Diesen Rückstand konnte der ETB in der 22. Minute in eine 10:9-Führung umwandeln.

Zur Pause steht es 13:13

Beim Seitenwechsel stand es leistungsgerecht 13:13. Der TV Neerstedt kam in der zweiten Halbzeit besser ins Spiel. So war eine 3-Tore-Führung (16:13) der Gastgeber nicht verwunderlich. Die Elsflether mühten sich, den Rückstand wieder aufzuholen. Doch Neerstedt konnte einige technische Fehler des ETB nutzen, um sich entscheidend abzusetzen.

Anzeige

Von der 42. Minute an baute Neerstedt seine Führung auf 23:17 aus. Damit war eine Vorentscheidung gefallen. Zwar konnte der ETB in der 52. Minute auf 23:21 verkürzen. Den Sieg der Gastgeber konnte der ETB nicht mehr in Gefahr bringen. Damit belegt der ETB in der Tabelle den zweiten Platz. Am kommenden Sonnabend kommt es zum Spiel gegen den Tabellenführer HSG Grpb./ Bookholzberg III in der Stadthalle in Elsfleth.

Die Statistik

  • ETB: Benjamin Müller, Matthias Wagenaar – Bastian Rambau (6), Viktor Schwarz (4), Robert Mohr (4), Florian Völkers (3), Florian Stindt (3/3), Dominik Padlo (2), Jannes Böck, Lasse Pape, Nils Brinken, Daniel Bielefeld, Marcus Nitkowski, Fabian Hayen.

Anzeige