ESV bleibt ungeschlagen – SG und Butjenter jubeln
Eintracht gewinnt beim SV Wilhelmshaven II - Burhave/Stollhamm hat Klassenerhalt fast sicher
Der ESV Nordenham bleibt die Mannschaft der Stunde in der 1. Kreisklasse Nord. Das Team von Trainer Thorsten Rohde hat nach dem Derbysieg nachgelegt und auch beim SV Wilhelmshaven II mit 4:3 gewonnen. In der Jadestadt verletzte sich Torjäger Mirco Strietzel allerdings schwer am Handgelenk, was die Stimmung über die drei Punkte trübte. Auch die Chancenverwertung war nicht optimal, aber die Tore von Mohammad Nour Al Kadri, Strietzel, Lukas Kühl und Marcel Härtel sollten am Ende genügen.
Die SG Abbehausen II/SV Phiesewarden konnte sich indes von der Derby-Niederlage erholen und siegte bei der SV Gödens mit 2:1. Rouven Witt brachte die Gäste in Führung, kurz nach der Pause fiel der überraschende Ausgleich. In der Schlussphase sorgte Jan-Steven Kalies für den Siegtreffer.
Nur ein Absteiger
Tore fielen bei der Partie zwischen dem TuS Varel und der SG Burhave/Stollhamm zwar nicht, dennoch können die Butjenter über den frühzeitigen Klassenerhalt jubeln. Denn statt drei Absteigern wird es nur einen geben: Und somit verbleibt die SG in der Liga.