Indorf-Elf startet mit Auswärtssieg in die neue Saison

SG Großenmeer/Bardenfleth bezwingt Polizei SV Oldenburg mit 3:2

Anzeige

Die SG Großenmeer/Bardenfleth ist mit einem Auswärtssieg in die neue Spielzeit gestartet. Bei Polizei SV Oldenburg siegte das Team von Trainer Eike Indorf mit 3:2. Der Bericht des Übungsleiters:

„Gegen eine neuformierte Mannschaft von Polizei SV Oldenburg sind wir gut ins Spiel gestartet. Nach nicht einmal zwei Minuten hatte Jan-Wilhelm Hullmann die große Chance zur Führung, als er alleine auf den gegnerischen Torwart zulief und den Ball knapp am Tor vorbei schoss. In der 21. Minute war es dann Jonas Schwarting, der eine Hereingabe von Benedikt Ziegert zur 1:0 Führung verwandelte.

Hendrik von Häfen nickt zum 3:1 ein

Nur kurze Zeit später war es Hendrik von Häfen, der nach Zuspiel von Jan-Wilhelm Hullmann nur noch ins leere Tor einschieben musste und so die Führung auf 2:0 ausbaute. Auch danach hatten wir Polizei SV im Griff und hätten auch noch höher in Führung gehen können, die guten Möglichkeiten blieben aber ungenutzt und so ging es mit einer verdienten Führung in die Halbzeit.

Anzeige

Die zweite Halbzeit bot dann ein komplett anderes Gesicht. Polizei kam deutlich besser aus der Halbzeit und übernahm die Spielführung und kam in der 60. Minute nach einer Kopie unseres 1:0, zum Anschlusstreffer. Danach entwickelte sich ein Spiel mit guten Chancen auf beiden Seiten. In der 80. Minute war es dann wieder Hendrik von Häfen, der nach einem Freistoß zum 3:1 einnickte.

Das sollte es aber noch nicht gewesen sein, Polizei SV drängte anschließend auf den Anschlusstreffer und bekam in der 92. Minute einen berechtigten Foulelfmeter. Dieser wurde sicher verwandelt. Danach passierte nicht mehr viel und endete mit einem 3:2 Auswärtssieg für uns.“

Anzeige