TSV Abbehausen bleibt ungeschlagen – 2:2 gegen Aufsteiger
Jasper-Elf spielt remis gegen den 1. FC Ohmstede
Die Serie ist nicht gerissen: Der TSV Abbehausen bleibt auch nach vier Spielen in der Bezirksliga ungeschlagen. Gegen den Aufsteiger 1. FC Ohmstede hatte sich das Team von Trainer Stefan Jasper allerdings ein wenig mehr erhofft als ein 2:2, mit es sich am Ende begnügen musste.
Alle Tore fielen in der ersten Halbzeit. Nachdem die Gastgeber in der Anfangsphase nur das Aluminium trafen, schlug es in der 12. Minute auf der Gegenseite ein. Bei einem Distanzschuss von Niklas Neumann machte TSV-Schlussmann Phil Schaffarzyk eine unglückliche Figur. Sechs Minuten später nutzten die Gäste dann eine Unaufmerksamkeit in Abbehausens Abwehr zum 0:2.
Zwei-Tore-Rückstand aufgeholt
Anschließend sorgte Torgarant Pierre-Steffen Heinemann für das 1:2 (23.). Routinier Fabian Strauß nutzte in der 36. Minute einen indirekten Freistoß aus kurzer Distanz zum 2:2. Mit diesem Rückenwind der Aufholjagd wollte Abbehausen in den zweiten Abschnitt starten. Nach Wiederbeginn fehlte aber die Zielstrebigkeit, zu viele hohe Bälle aus dem Halbfeld stellten die FCO-Abwehr vor keine große Gefahr. Am Ende verhinderte Schaffarzyk im 1-gegen-1 sogar das 2:3. Letztlich wäre angesichts der Spielanteile mehr drin gewesen für die Jasper-Elf.