Viererpack von Pierre-Steffen Heinemann am Mittwochabend
TSV Abbehausen gewinnt mit 4:2 gegen den GVO Oldenburg
Pierre-Steffen Heinemann hat einmal mehr seine Torjäger-Qualitäten unter Beweis gestellt. Der Angreifer TSV Abbehausen erzielte beim 4:2-Erfolg seiner Mannschaft am Mittwochabend gegen den GVO Oldenburg alle Treffer für die Heim-Elf.
Im ersten Abschnitt überzeugte das Team von Trainer Stefan Jasper durch schnelles Kombinationsspiel. Im Zentrum zeigten Peter Neumann, Deik Ehmann und Thore Bauer eine überzeugende Leistung. Sie verteilten die Bälle immer wieder auf die pfeilschnellen Außenspieler Julian Milz und Damian Lüder, die in der Mitte ihren Torjäger suchten – und fanden. So profitierte Heinemann bei seinen ersten drei Toren (20., 35., 45.) von hervorragenden Zuspielen.
3:0-Führung beinahe verspielt
Nach dem 3:0 zur Pause sollte im zweiten Abschnitt eigentlich nichts mehr anbrennen. Doch beinahe wäre es dem TSV so ergangen, wie Schalke 04 gegen Darmstadt. Der eingewechselte Fabian Post machte es durch seinen Doppelpack wieder spannend (81., 87.). Es fiel sogar der Ausgleich, dieser wurde wegen einer Abseitsstellung aber nicht anerkannt.
In der Nachspielzeit warfen die Oldenburger bei einer Ecke alles nach vorne. Die Hausherren konnten den Ball abwehren und Heinemann eilte allen davon. Da der GVO-Keeper mit nach vorne geeilt war, konnte der TSV-Angreifer ins leere Tor einschieben.