TuS Elsfleth erkämpft sich überraschendes 1:1
Remis gegen den Dritten SG Friedrichsfehn/Petersfehn
Am Mittwochabend gelang dem TuS Elsfleth, aktuell Tabellenvorletzter, ein unerwartetes 1:1-Unentschieden gegen den Favoriten SG Friedrichsfehn/Petersfehn, der als Tabellendritter angereist war.
In der ersten Halbzeit standen die Elsflether defensiv kompakt. Die Gäste hatten in der 23. Minute die erste große Chance, doch Tim Kramp klärte einen Abschluss der SG Fri/Pe auf der Linie, nachdem Elsfleths Torhüter Tom Spiekermann bereits ausgespielt war. Kurz vor der Pause rettete Spiekermann erneut, als er einen Schuss aus 16 Metern stark parierte. Trotz dieser Szenen war die erste Hälfte insgesamt chancenarm.
Malte Knop trifft aus der Distanz
Nach dem Seitenwechsel übernahm SG FriPe mehr und mehr die Spielkontrolle. In der 80. Minute fiel dann das 0:1. Die Gäste sahen wie der sichere Sieger aus, doch der TuS gab sich nicht auf. In der 87. Minute gelang Malte Knop nach einem Weitschuss von der Mittellinie der unerwartete Ausgleich.
Kurz vor dem Abpfiff wurde es noch einmal dramatisch: Die Gäste bekamen einen Handelfmeter zugesprochen, doch dieser landete an der Latte und der Nachschuss ging vorbei. So rettete Elsfleth das Unentschieden und belohnte sich für eine kämpferische Leistung.