Drei Doppelpacker beim Berner Heimerfolg
Spielvereinigung bezwingt Polizei SV Oldenburg mit 6:2
Die SpVgg Berne hat ihr Heimspiel gegen Polizei SV Oldenburg mit 6:2 gewonnen. Dabei erzielen Maximilian Müller, Maurice Schierenberg und Nils Schneider jeweils einen Doppelpack. Vom Spiel berichtet Jan Heidenreich:
„Wir waren von Beginn an tonangebend und konnten mit dem ersten Angriff in Führung gehen. Nach einer schönen Kombination war es dann Maxi, der den Ball nur noch einschieben musste. In der Folge haben wir es allerdings verpasst weitere gute Gelegenheiten zu nutzen und dann schlich sich der Fehlerteufel ein. So kam Polizei SV zurück ins Spiel. Ein langer Ball reichte dann und deren Angreifer, wenn auch eigentlich klar im Abseits, war frei durch und behielt dann die Nerven und sorgte quasi mit der Schlusssekunde für den 1:1 Pausenstand. Dann kam es noch bitterer. Nach einer schönen Einzelaktion gingen die Gäste direkt nach der Pause in Führung. Allerdings blieben wir standhaft. Nach einer Standardsituation fiel Maurice der Ball vor die Füße und dieser blieb cool und schweißte den Ball zum Ausgleich in die Maschen. Ab da hatten wir das Spiel dann auch weitestgehend wieder im Griff. 20 Minuten vor Schluss holte Laurin dann einen gerechtfertigten Elfmeter raus und Maxi versenkte diesen. Danach kam keine Gegenwehr mehr und wir drehten nochmal richtig auf. Traumflanke Michael Kranz, mustergültige Annahme Maurice und schon stand es 4:2. Nils, der ungewohnt als Stürmer für die letzten Minuten auf dem Platz stand, hat dann mal eben gezeigt, dass er auch das kann. Er belohnte sich mit zwei sehenswerten Schüssen und schraubte damit am Ergebnis. Somit gehen wir verdient und mit drei Doppelpackern als Sieger vom Platz.
Leider noch erwähnenswert: Ein Spieler vom Gegner fiel mehrfach negativ auf. Dabei handelte es sich um eine klare Tätlichkeit (Tritt gegen einen Spieler von uns) und diverse Beleidigungen aus der Richtung des Spielers. Fraglich, ob solche Spieler auf einen Sportplatz gehören, aber am Ende nicht unser Problem.“