SV Nordenham sichert sich Hinrunden-Meisterschaft

3:0-Erfolg beim Bürgerfelder TB

Anzeige

Mit einem klaren 3:0 Sieg (25:21, 25:22, 25:19) gegen den Bürgerfelder TB sichert sich die 1. Frauen des SVN die Hinrundenmeisterschaft. Von den 6 Partien in der Hinrunde konnte man 5 für sich entscheiden, nur eine Partie verlor man knapp mit 3:2.

Gegen den Gastgeber begann man sehr stark, setzte das Team des BTB von Anfang mit starken Angriffen unter Druck und konnte sich deutlich auf 14:4 absetzen. In der Auszeit, die er BTB dann nahm, warnte SVN Trainer Stefan Plewka sein Team schon davor, das ganze zu schnell auf die leichte Schulter zu nehmen, da man den BTB aus den vergangenen Saisons kennt und es ein Team mit vielen älteren und erfahrenen Spielerinnen ist, die sich immer wieder zurück in die Partie kämpfen können. Und so kam es dann auch, Punkt für Punkt kämpfte der Gastgeber sich wieder zurück und kam zum Satzende noch mal gefährlich nahe. Mit einigen guten Blockaktionen von Rebecca Willuhn konnte man sich den Satz aber noch sichern. Den Start in den zweiten Satz verpennte das Team um Mannschaftsführerin Neriman Büsing und lag völlig unerwartet schnell mit 0:7 zurück. Nach der Auszeit und paar aufweckenden Worten fand man zurück in das Spiel, holte den Rückstand auf und von da an war es eine ausgeglichene Partie, die man von Anfang an erwartet hatte. Jetzt lag man immer mit 2-3 Punkten vorne und konnte mit dieser großartigen geschlossenen Mannschaftsleistung in der Aufholjagd den Satz sichern. Im dritten Durchgang war der SVN wieder das spielbestimmende Team und ließ keinen Zweifel dran das man mit einem klaren 3:0 die Punkte mit nach Hause nehmen will. Beide Teams zeigten lange und spannende Ballwechsel.  Nach einer Spielzeit von 1h 20min sicherte man sich den Matchball und konnte mit diesem klaren Sieg dann auch die Hinrundenmeisterschaft feiern. Am kommenden Wochenende startet das Team dann schon in die Rückrunde und dann ist endlich Winterpause, denn die letzten Wochen waren schon ein recht strammer Spielplan. Es ist immer wieder großartig zu sehen, wie dieses Team auf Veränderungen in der Aufstellung reagiert. Auch dieses Mal musste der Kader etwas rotieren, aber trotzdem spielt man wie aus einem Guss, was auch ein Ergebnis der konzentrierten Arbeit von allen im Training ist und vor allem auch der guten Stimmung im Team.

Die Statistik

  • SVN 1: Kristina Becker, Christin Gotzmann, Miriam Mogwitz, Rebecca Willuhn, Neriman Büsing, Lilia Folmer, Constanze Neehuis