
Anzeige
Wichtiger Sieg für die HSG Unterweser in der Regionsliga. Durch einen 37:27-Erfolg gegen den Wilhelmshavener SSV III kann der Anschluss an das Mittelfeld der Tabelle gehalten werden. Nun ist man Viertletzter. (von Olaf Büker)
In dieser Partie war eine Leistungssteigerung gegenüber der Vorwochen zu erkennen. Damit konnte das Team erfolgreich Revanche für die 30:25 Hinspiel Niederlage nehmen. Die Mannschaft der Spielertrainer Malte Clari und Michael Grotjahn besann sich endlich einmal auf ihr Können. Schnell konnte man mit 5:1 in Führung gehen, die dann auf 7:3 in der 10. Minute ausgebaut werden konnte. Die Gäste aus Wilhelmshaven konnten aber dran bleiben und verkürzten auf 9:7 in der 17. Minute. Danach kam die heimische HSG wieder besser ins Spiel und führte in der 24. Minute mit 16:8 recht klar. Diese 8 Tore Führung hatte auch noch zur Halbzeit (20:12) Bestand. Der Vorsprung konnte in der zweiten Halbzeit sogar bis auf 14 Tore ausgebaut werden. Nun wurde einige Bälle leichtsinnig vergeben, aber den Gästen gelang es nicht mehr den Rückstand groß zu verkürzen. Ab der 40. Minute war die HSG klar spielbestimmend und führte in der 50. Minute mit 34:20. Damit war die Partie natürlich entschieden. In den Schlussminuten konnten die Gäste auf 37:27 verkürzen. Die HSG muss am kommenden Sonnabend, beim Letzten, TuS Esens antreten. Dort ist ein Sieg Pflicht um sich in der Tabelle weiter verbessern zu können.
Die Statistik
- HSG: Sean Lotz, Timon Hünnekens – Sören Horstmann (11), Jost Wachtendorf (5), Rene Strahlmann (5), Viktor Schwarz (5), Daniel Pargmann (4), Nils Brüning (3), Ulf Dörrbecker (2), Leon Oberfeld (2), Malte Clari, Sönke Böschen.