Bünyamin Kapakli führt seine Mannschaft zum Auswärtssieg

TuS Einswarden gewinnt mit 3:2 beim Drittletzten TuS Sillenstede

Anzeige

Spitzenreiter TuS Einswarden hat sich von der Niederlage beim STV Wilhelmshaven erholt und am Dienstagabend einen 3:2-Erfolg beim Tabellendrittletzten TuS Sillenstede eingefahren. Dabei schnürte TuS-Spieler-Trainer Bünyamin Kapakli einen Doppelpack.

Die Mannschaft um Spielertrainer Bünyamin Kapakli unterschätzte wohl seinen Gegner aufgrund des Tabellenplatzen, doch der Gegner kämpfte aufopferungsvoll bis zum Ende und gab keinen Ball verloren, aufgrund der abgeklärten Spielweise der Gastmannschaft war der Sieg wohl verdient, auch aufgrund der größeren Torchancen, gleich die erste nutzte Furkan Nebi Atici in der 1. Minute zur 1:0 Führung. Die Heimmannschaft operierte mit langen Bällen, doch die Einswarder Abwehr stand bis zur Halbzeit sicher, als der Torschütze vom Dienst Bünyamin Kapakli selbst das 2:0 in der 41. Minute erzielte, ging man mit einem guten Gefühl in die Pause.

Verdiente Halbzeitführung aufgrund stabiler Hintermannschaft und kontrollierter Spielweise

Anzeige

Die zweite Halbzeit begann mit einer kleineren Druckphase der Sillensteder, doch auch diese überstand der TuS Einswarden schadlos, in dieser Phase wurde auf Konter gesetzt und so wurden einige Chancen erspielt, erst spät nutzte wiederum Bünyamin Kapakli eine dieser Möglichkeiten zum 0:3 in der 81.Minute.
Der Drops war gelutscht. Das dachten wohl alle Einswarder und schalteten einen Gang zurück, doch folgendes passierte – nur eine Minute später verwandelte Eilers in der 82. Minute einen Foulelfmeter den Cagatay Catalcam verursachte. Deutlich mehr Körner hatten nun die Sillensteder und wäre der Anschlusstreffer zum 2:3 in der 89. Minute nicht so spät gefallen, wer weiss was hier noch passiert wäre.
Aus Einswarder Sicht aber hatte man das Spiel auch in der Schlussphase im Griff und spielte die letzten Minuten routiniert herunter.
Bünyamin Kapakli: Hut ab für die Gesamtleistung der Mannschaft, es war rundum ein perfektes Spiel, mein besonderer Dank gilt unserer zweiten Mannschaft die uns ausgeholfen haben und uns immer toll unterstützen, das Spiel haben wir verdient gewonnen und ich hoffe das sich unser Lazarett bald lichtet.

Anzeige