Weiterer Heimerfolg für den ESV Nordenham
Rohde-Elf gewinnt trotz Rückstand am Freitagabend mit 3:1 gegen den TuS Obenstrohe ll - drei gelb-rote Karten für die Gäste
Der ESV Nordenham hat den nächsten Heimerfolg eingefahren: Das Team von Trainer Thorsten Rohde siegte mit 3:1 gegen den TuS Obenstrohe II. Dabei gab es gleich drei Platzverweise für die Gäste.
Obwohl die Hausherren besser im Spiel waren und sich auch mit kleineren Möglichkeiten dem Tor annäherten, kam erst zum Ende der ersten Halbzeit so richtig Schwung in die Partie. Trotz der optischen Überlegenheit des ESV sollte der erste Treffer für den TuS Obenstrohe fallen: Nach einer Ecke für die Eintracht nutzte Yannik Tom Brinkmann die sich bietende Kontergelegenheit, zog über die Außenbahn ohne nennenswert gestört zu werden in den Strafraum und vollendete ins untere rechte Eck (32.).
15. Saisontreffer für Daniel Krecker
Es dauerte zehn Minuten ehe die Mannschaft von Thorsten Rohde die passende Antwort lieferte und den verdienten Ausgleich erzielte. Nach einer kurzen Verletzungsunterbrechung musste ein Akteur der Gäste den Platz zeitweise verlassen, sodass der ESV in Überzahl agieren konnte. Diese wusste er auch direkt zu nutzen: Über Marcel Härtel und Mohamad Sulayman gelang der Ball in den Rückraum zu Daniel Krecker, der aus ca. 13-14 Metern den Überblick behielt und schließlich ins untere linke Eck einschob (42.). Sein 15.Saisontreffer.
Bereits zuvor hatte Yusuf Yildirim eine Möglichkeit per Distanzschuss ausgelassen. Auch Mohamad Sulayman scheiterte, indem er bei einem Schussversuch den eigenen Mann traf.
Schiedsrichterin zückt Gelbe Karten nach Wiederanpfiff
Dennoch sollte dem Gastgeber noch vor der Pause die Führung gelingen: Nach einer Ecke wurde ein Kopfballversuch von Mohamad Sulayman geblockt, Marcel Härtel hielt den Ball anschließend geistesgegenwärtig im Spiel und bediente wieder Mohamad Sulayman. Seinen Schuss konnte Keeper Leon Möller noch parieren, beim Abstauber von Olaf Speckels war er dann jedoch machtlos (45.). Der TuS monierte indessen eine mögliche Abseitsstellung, diese wurde jedoch vom Verteidiger im Zuge des Zweikampfes mit Marcel Härtel an der Grundlinie aufgehoben – so hatten es auch die junge Schiedsrichterin und ihr Assistent gesehen.
Die zweite Halbzeit begann mit einem Paukenschlag: Bereits im ersten Durchgang musste sich die souveräne Unparteiische viele Kommentare aus dem Gäste-Bereich anhören, behielt aber stets die Ruhe. Trotzdem hatte dies bereits zwei gelbe Karten für die Gäste zur Folge. In der 52.Minute wurde das den Obenstrohern zum Verhängnis, als sie sich durch eine Ampelkarte selbst dezimierten – dies sollte aber nicht der einzige Platzverweis bleiben.
ESV verpasst deutlicheren Sieg
Es wurde aber zunächst auch noch Fußball gespielt: Nach einem Foul an Yusuf Yildirim seitlich vom Strafraum konnte Mohamad Sulayman einen Abpraller infolge der Hereingabe zum 3:1 verwerten (77.). Anschließend sah auch der bereits verwarnte Tammo Wiese (TuS) den gelb-roten Karton (78.). Kurz danach sah auch Gäste-Trainer Sören Jassen die Ampelkarte.
In der Folge hatte das Heimteam die Möglichkeit das Ergebnis noch etwas in die Höhe zu schrauben, aber allein Luca Köchel ließ in diesem Zeitraum 2-3 hochkarätige Chancen aus.
So blieb es beim 3:1-Heimsieg für den ESV Nordenham, der kommende Woche Sonntag wieder auswärts beim SV Gödens gefordert ist.