SG Großenmeer/Badenfleth festigt Aufstiegsplatz
3:1-Erfolg gegen den SV Friedrichsfehn
Letztendlich gekonnt lösten die Frauen der SG Großenmeer/Badenfleth ihre Aufgabe gegen den Tabellensiebten SV Friedrichsfehn. Auch nach dem Anschluss durch ein Eigentor behielten sie die Ruhe. Der Aufstiegsplatz wurde damit deutlich gefestigt.
Im nächsten Jahr in der Bezirksliga spielen – das dachten sich die Frauen der SG und legten los wie die Feuerwehr. Dora Melius hatte die erste Einschusschance, blieb aber ohne Erfolg. Nach einem gekonnten Zuspiel von Hanna Gebken auf Marie von Deetzen stand es bereits in der 9. Minute 1:0 – das sollte Sicherheit geben.
Hannah Gebken trifft aus 30 Metern
Weiter ging es mit guten Möglichkeiten und mehreren Alutreffern, bis sich Hanna Gebken ein Herz fasste und aus 30 Metern einfach abzog. Der Ball schlug unhaltbar unten links ein – 2:0 für die SG.
Und wäre nicht Julia Mönnich in der Nachspielzeit der ersten Halbzeit ein Eigentor unterlaufen, wer weiß, wie dieses Spiel verlaufen wäre. So jedenfalls dauerte es bis zur 87. Minute, ehe Viona Behrens für den 3:1-Endstand sorgte. Auch eine vierminütige Nachspielzeit änderte daran nichts mehr.

Anzeige