Mit Video: FCN steht vor dem Aufstieg in die Bezirksliga
1. FC Nordenham gewinnt im Spitzenspiel mit 4:0 gegen den TuS Eversten
Der 1. FC Nordenham gewinnt ein wichtiges Spiel im Aufstiegsrennen zur Bezirksliga deutlich und verdient mit 4:0 gegen den nie aufsteckenden TuS Eversten. Man of the Match: Jan-Luca Hedemann – an allen vier Treffern der zweiten Halbzeit beteiligt.
Bei sonnigem Wetter und rund 150 Zuschauern entwickelte sich von Beginn an ein flotter Schlagabtausch mit Chancen auf beiden Seiten. Bereits in der 8. Minute hatte der FCN die erste Gelegenheit: Jan-Luca Hedemann leitete geschickt auf Alican Alkan weiter, dessen Schuss aber geblockt wurde. In der 12. Minute vergab Felix Hohn nach Hereingabe von Mehmet Ari.
Torlos geht es in die Pause
Auf der Gegenseite musste Torwart Jannik Richter in der 21. Minute mit einer Glanzparade den Rückstand verhindern. Ein Flachschuss von „Hede“ landete direkt beim starken Gästekeeper, kurz darauf rettete Sascha Schwarze für seinen bereits geschlagenen Torwart auf der Linie.
In der Nachspielzeit der ersten Hälfte hatte Kapitän Mehmet Emin Acar noch eine gute Chance, doch zur Pause blieb es beim leistungsgerechten 0:0.
Jan-Luca Hedemann glänzt – FCN mit Aufstieg im Visier
Nach dem Seitenwechsel kam der FCN besser aus der Kabine. Ein Fernschuss von Mehmet Ari landete in der 53. Minute am Querbalken – der Weckruf für eine überragende zweite Halbzeit.
In der 64. Minute erzielte Jan-Luca Hedemann nach einem schnellen Alleingang das 1:0 – unhaltbar im Winkel. Nur zwei Minuten später erhöhte Felix Hohn nach starker Vorlage des überragenden Hedemann auf 2:0. Mehmet Ari hatte in der 70. Minute erneut Alu-Pech, als sein Schuss erneut nur den Pfosten traf.
In der 75. Minute wurde Hedemann im Strafraum gefoult – es gab einen berechtigten Elfmeter. Obwohl Alican Alkan den Ball schwach schoss, fand er dennoch den Weg ins Tor – 3:0.
Den Schlusspunkt setzte Jan-Luca Hedemann selbst in der 82. Minute mit seinem zweiten Treffer zum 4:0. Wieder wurde ein direkter Konkurrent geschlagen, hinten stand die Null – der 1. FC Nordenham hat nun alles selbst in der Hand. Zum Aufstieg kann man sich nur noch selbst im Weg stehen.