SG Burhave/Stollhamm feiert Schützenfest

Wilhelmshaven ohne Chance – Burhave kann Platz fünf erreichen

Die SG Burhave/Stollhamm hat am vorletzten Spieltag der Saison einen klaren 11:2-Auswärtssieg beim SV Wilhelmshaven II eingefahren. Bereits zur Halbzeit war die Partie beim Stand von 5:1 entschieden, am Ende schossen sich die Gäste mühelos in Richtung Tabellenplatz fünf. Voraussetzung für diese Platzierung: ein eigener Sieg im letzten Spiel gegen den ESV Nordenham und ein gleichzeitiger Punktverlust der SG TSV II/SVP I gegen Heidmühle II.

Die Gastgeber waren an diesem Tag nicht konkurrenzfähig. Bereits in der ersten Halbzeit fielen die Tore nahezu im Minutentakt. Von Gegenwehr war kaum etwas zu sehen. Nach dem zwischenzeitlichen 1:8 in der 70. Minute ließ es die SG merklich ruhiger angehen – dennoch fielen drei weitere Treffer bis zum Schlusspfiff. Aufseiten des SV Wilhelmshaven war kaum Struktur oder Wille zu erkennen. Die deutlichen Niederlagen der letzten Wochen zeichnen ein ähnliches Bild.

Elf Tore – viele Torschützen

Die Tore für die SG erzielten: Niklas Kittel (17.), Tammo Ölrichs (23.), Niklas Segebrecht (26., 30.), Peer Meiners (37.), Eigentor Quallaku (47.), Timon Bauer (52., 84.), Jannik Kirschke (70.), Tobias Schindler (89., 90.). Der SV Wilhelmshaven traf durch Granja (43.) und Ali (71.).

Anzeige

Moritz Hohn nach dem Spiel: „Das war sportlich wirklich kein ernstzunehmendes Spiel. Selbst als wir das Tempo komplett rausgenommen haben, kam vom Gegner keine Reaktion mehr. Leider fehlte da jegliche Wettbewerbsfähigkeit – das war eher ein Pflichttermin als ein Fußballspiel.“

Anzeige

Anzeige