SG Großenmeer/Bardenfleth gewinnt gegen Tabellendritten
5:2-Erfolg gegen die SG SW Oldenburg III
Die SG Großenmeer/Bardenfleth hat ihr vorletztes Saisonspiel mit 5:2 gegen die SG Schwarz-Weiß Oldenburg III gewonnen. Somit hat das Team von Trainer Eike Indorf, das am kommenden Mittwoch auf den VfB Oldenburg II trifft, den fünften Tabellenplatz gefestigt.
„Die erste Viertelstunde gehörte ganz klar den Gästen“ sagte SG-Trainer Eike Indorf. Das erste Tor erzielte aber trotzdem seine Mannschaft: In der 16. Minute war es Malte Heinemann, der einen Abstoß abfing und sehenswert per Heber zum 1:0 traf. Kurz danach konnte der SW-Keeper eine Flanke nicht festhalten. Nutznießer war Thede Maas, der ins leere Tor einschob (21.).
Hausherren haben zweite Halbzeit im Griff
Danach waren die Huntestädter am Zug. Nach einem Freistoß köpfte Bastian Mieck zum Anschlusstreffer ein (28.). Kurz vor der Pause markierte Jonas Schwarting zunächst das 3:1, im direkten Gegenzug verkürzte Daniel Bruns per direkt verwandeltem Freistoß auf 3:2.
„Im 2. Durchgang waren wir klar besser und haben das Ding souverän heruntergespielt“, berichtete Indorf. Folgerichtig erzielten Maik Oberlander (50.) und Jonas Schwarting (83.) zwei weitere Treffer für die Hausherren. „Abgesehen von der ersten Viertelstunde bin ich zufrieden. Es war ein verdienter Sieg“, resümierte Indorf.