Weihnachtliche Zeitreise beim Tossenser Reiterverein

Die Mitglieder des Reit- und Fahrvereins Nordbutjadingen e. V. Tossens hatten sich zum diesjährigen Weihnachtsreiten etwas ganz besonderes einfallen lassen.

Zusammen mit ihrer Ausbilderin Jessica Brockhoff zeigten sie in tollen Schaubildern eine Reise durch die Zeit. Verschiedene Epochen wurden in dazu passenden selbst geschneiderten Kostümen dargestellt.

Mit einem Pas des Deux der Steinzeit-Reiterinnen begann das Show-Programm, gefolgt von zwei Reiterinnen mit ihren Arabern als Ägypter verkleidet ging es ins Mittelalter. Eine Tanzgruppe in tollen mittelalterlichen Gewändern führte einen Kreistanz auf.

Kerzentanz aus dem Mittelalter

Gefolgt wurde diese Darbietung von Schaubildern aus Amerika. Dem Barock, in den 50er-Jahren wurden zu Rock and Roll geritten. Eine Quadrille der 70er-Jahre zeigten 4 Reiterinnen als ABBA kostümiert.

Anzeige

Zu Hits der 90er Jahre ritten 2 junge Damen eine Dressur-Kür. Auch eine Dressur-Kür der beiden Schlager-Damen hoch zu Ross wurde mit viel Applaus honoriert. Ein Kerzentanz aus dem Mittelalter in der dunklen Reithalle verzauberte die Gäste.

Meent Brunken ist sehr zufrieden

Nach dem Aufmarsch aller Teilnehmer, die diesmal ohne Pferd in die Halle kamen, wurde der Weihnachtsmann mit einer Kutsche in die Halle gefahren. Alle Akteure, Helfer und Kinder wurden reichlich beschenkt.

Der 1. Vorsitzende Meent Bruncken freute sich über die vielen Zuschauer und dankte allen fleißigen Helfern. Der Abend klang aus bei Bockwurst, Glühwein, Kaffee und Kuchen.

Anzeige