TSV Abbehausen bleibt weiter sieglos

Viertes Saisonspiel ohne Dreier - 2:3 beim VfL Oldenburg II

Anzeige

Anzeige

Auch nach dem vierten Saisonspiel hat der TSV Abbehausen noch keinen Sieg eingefahren. Beim VfL Oldenburg II verlor das Team von Trainer Stefan Jasper nach einem 0:3-Rückstand mit 2:3.

Nach einer desolaten ersten Halbzeit lagen die Gäste verdient mit 0:2 in Rückstand. Dabei stand VfL-Akteur Johann Kühling im Mittelpunkt des Geschehens, der in der 14. Minute zunächst einen Querpass ins Netz beförderte und mit dem Pausenpfiff auf 2:0 erhöhte. Dabei hob er das Leder über TSV-Keeper Phil Schaffarzyk an die Latte und versenkte dann den „Rebound“.  Nach diesen ersten 45 Minuten konnte man den Eindruck gewinnen, dass einigen TSV-Akteuren der „Stadtfest-Donnerstag“ in den Knochen steckte.

Taktische Umstellungen fruchten

Das änderte sich phasenweise nach Wiederbeginn. Zwar erzielte der VfL in der 56. Minute das 0:3, doch die taktischen Umstellungen von Jasper zeigten ihre Wirkung. Abbehausen fand nun besser in die Partie und Deik Ehmann (70.) und Ben Hofschildt (87.) verkürzten auf 2:3. Ein Punktgewinn war aber dann doch noch zu weit entfernt, in den verbleibenden Minuten gab es keinen Hochkaräter mehr.

 

Anzeige