Hedemann-Hattrick lässt Abbehausen jubeln
Heimauftakt: TSV-Frauen gewinnen mit 5:3 gegen den VfL Wildeshausen
Auf Tore musste am Sonntag in Abbehausen niemand lange warten. Im ersten Heimspiel der neuen Bezirksliga-Saison haben die TSV-Frauen den VfL Wildeshausen mit 5:3 bezwungen – und damit nach dem 2:2 zum Auftakt in Großenmeer den ersten Saisonsieg eingefahren.
Für Trainer Jonny Peters war es ein besonderes Spiel: Sein Heim-Debüt als neuer Coach wurde gleich mit einem Offensivspektakel gekrönt.
Blitzstart mit Wendung
Die Gäste legten los wie die Feuerwehr: Bereits in der 8. Minute brachte Alina Stroot den VfL in Führung. Doch der TSV zeigte sich unbeeindruckt. Jule Hedemann glich nur sechs Minuten später aus, bevor ein Eigentor von Maja Stuckenberg die Hausherrinnen in Front brachte.
Und es sollte noch besser kommen: Hedemann legte mit ihrem zweiten Treffer nach (21.), ehe Marlene Neumann in der 29. Minute sogar auf 4:1 stellte.
Wildeshausen kämpft sich zurück
Nach der Pause wurde es dann nochmal spannend. Sarah Kubitza (55.) und erneut Alina Stroot (58.) verkürzten innerhalb weniger Minuten auf 4:3. Plötzlich war wieder alles offen.
Doch TSV-Torjägerin Hedemann hatte die passende Antwort parat: Mit ihrem dritten Treffer (67.) stellte sie den alten Abstand wieder her und machte damit den Deckel auf die Partie.

Anzeige