Juhrs Open: Stefan Franz holt den Pott in die Kreisstadt

Tischtennis-Jux-Turnier: Malte Hedemann und Stefan Qualek gewinnen das Doppel - Matthias Kemper siegt im Massen-Rundlauf

Anzeige

Die Tischtennis-Elite aus der Wesermarsch findet einmal im Jahr in Schweewarden zusammen, um bei den JUHRS Open die Besten der Besten zu krönen. Einem alten Hasen war es vorbehalten, den Titel im Einzel mit in die Kreisstadt zu nehmen. Sportgasm-Sponsor und Sport Nord Chef Stefan Franz gewann den Pokal. Im Doppel waren Malte Hedemann und Stefan Qualek erfolgreich.

Ein Favorit nach dem anderen war gestürzt, schließlich standen sich Julian Lachnitt und Stefan „Mourinho“ Franz im Endspiel gegenüber. Der Mann aus Brake war einen Tick besser und holte sich nach dem Doppel-Erfolg vor zwei Jahren nun auch den Titel im Einzel.

32-jähriger Jungspund siegt im Massen-Rundlauf

Anschließend fand der Massen-Rundlauf statt, den Matthias Kemper gewann. Als nur noch er und Ramon Thien übrig blieben, setzte sich der 32-jährige Jungspund mit 3:0 durch.

Anzeige

Nach Kempers Triumph wurden die Doppel-Partner gelost. Nach spannenden Begegnungen standen sich im Endspiel Malte Hedemann/Stefan Qualek und Danny Kühn/Julian Lachnitt gegenüber. Letztlich entschieden Nuancen über Sieg und Niederlage, unter anderem war gegen Hedemanns bärenstarke Rückhand kein Kraut gewachsen.

Die Bilder

Anzeige