SG Großenmeer/Bardenfleth kassiert knappe Niederlage beim Tabellenführer
SV Eintracht Oldenburg bleibt makellos

Anzeige
Die Frauen des SV Eintracht Oldenburg marschieren weiter durch die Liga: Auch im Topspiel gegen die SG Großenmeer/Bardenfleth behielt der Tabellenführer die Oberhand und feierte den vierten Sieg im vierten Spiel.
In der ersten Halbzeit war Eintracht zunächst spielbestimmend, doch Großenmeer kämpfte sich zurück. Die dickste Chance hatte Amelie Fehner, deren Schuss in der 28. Minute nur an der Latte landete.
Fünf Minuten, zwei Tore
Nach der Pause drehte Oldenburg auf: Zunächst traf Libellee Nibagwire in der 65. Minute zum 1:0, nur fünf Minuten später legte Anna Jöstingmeier das 2:0 nach. Damit schien die Partie entschieden.
Spannung bis zum Schluss
Doch die SG gab nicht auf. Hanna Gebken brachte ihre Farben in der 83. Minute mit dem Anschlusstreffer zurück ins Spiel. In der Nachspielzeit wäre fast noch der Ausgleich gefallen, doch die Eintracht-Keeperin parierte stark und rettete den Sieg.
Tabellenführung ausgebaut
Für Großenmeer bleibt es damit bei nur einem Punkt aus drei Spielen. Eintracht Oldenburg dagegen thront mit vier Siegen aus vier Partien weiter ungeschlagen an der Spitze.