SG Neustadt/Oldenbrok siegt klar gegen VfB Oldenburg II

4:1-Heimerfolg festigt Platz in der Spitzengruppe

Anzeige

Nach einem deutlichen 4:1-Erfolg gegen die Reserve des VfB Oldenburg setzt sich die SG Neustadt/Oldenbrok in der oberen Tabellenregion fest und belegt nach fünf Spieltagen einen hervorragenden dritten Platz.

Schon früh stellte die SG die Weichen auf Sieg. Thore Eden setzte sich stark durch, legte quer auf Tim Steffen Luers, der in der 4. Minute mit links zum 1:0 traf. Die Hausherren bestimmten über weite Strecken das Geschehen und ließen den Gästen kaum Luft zum Atmen. In der 30. Minute behielt Tetje-Mattis Poppe die Übersicht, spielte auf Eden, der nur noch zum 2:0 einschieben musste.

SG bleibt auch nach der Pause dominant

Der kurz zuvor eingewechselte Jannick Schermann zirkelte eine Ecke in der 62. Minute punktgenau auf den Kopf von Benjamin Peters, der wuchtig zum 3:0 einköpfte. Zwar verkürzten die Oldenburger durch Cannistra in der 74. Minute ebenfalls per Kopf auf 3:1, doch die SG blieb stabil, wackelte nicht und ließ nichts mehr anbrennen.

Anzeige (Markant Ellwürden)

Schermann setzt Schlusspunkt

Im Gegenteil: Erneut war Schermann zur Stelle – diesmal verwandelte er in der 80. Minute einen Freistoß direkt aus 20 Metern flach ins rechte Eck zum 4:1-Endstand. Die SG Neustadt/Oldenbrok feierte damit einen weiteren überzeugenden Heimauftritt.

Trainer Böning lobt erste Halbzeit

Trainer Sascha Böning zeigte sich nach dem Spiel hochzufrieden:

„Besonders stark war unsere erste Halbzeit, in der wir einen starken Gegner nahezu komplett kontrollierten. Insgesamt können wir stolz auf diese Leistung sein – so kann es weitergehen.“

Anzeige