SG Abbehausen II/Phiesewarden feiert wichtigen Heimsieg
2:1-Erfolg gegen den ESV Wilhelmshaven
Beide Teams hatten vor der Partie erst drei Punkte auf dem Konto – umso wichtiger war das direkte Duell zwischen der SG TSV Abbehausen II/SV Phiesewarden und dem ESV Wilhelmshaven.
Die erste Halbzeit war schwach, der ESV einen Tick besser. Doch SG-Keeper Luca Priebe verhinderte mit zwei starken Paraden einen Rückstand. So ging es torlos in die Kabine.
Trainerumstellung bringt Schwung
Nach Wiederbeginn stellte SG-Trainer Julian Wendland taktisch um – und das zeigte Wirkung. Ebenso brachte die Einwechslung von Andre Böse Schwung ins Aufbauspiel der Hausherren. So fanden die Gastgeber besser ins Spiel, nach einer Stunde brachte eine verunglückte Flanke von Jannik Buller die 1:0-Führung: Der Ball senkte sich unhaltbar ins Netz.
In der 74. Minute war es Christoph Reiprich, der Thede Schwarting bediente. Der musste nur noch ins leere Tor einschieben. Marc Tönjes zollte Respekt – und überlässt Reiprich ab sofort die Trikotnummer 10.
Spannung in der Schlussphase
Kurz vor Schluss kam der ESV durch den 2:1-Anschlusstreffer in der 87. Minute noch einmal ran. Doch die SG verteidigte den knappen Vorsprung leidenschaftlich und brachte den wichtigen Heimsieg über die Zeit.