ESV Nordenham lässt etliche Chancen liegen
0:0 in Jever – Speckels hadert mit Elfmeter-Entscheidung
Nach dem dritten Unentschieden in Folge tritt der hoch gehandelte ESV Nordenham weiter auf der Stelle. Beim 0:0 gegen die Zweitvertretung des FSV Jever vergab der ESV zahlreiche Großchancen und blieb erneut unter den eigenen Möglichkeiten. Mit sechs Punkten aus sechs Spielen rangiert man nur auf Tabellenplatz zehn.
Am Ende sprachen die Gäste von zwei verlorenen Punkten. Zunächst hatte Jever die erste Möglichkeit, doch Ersatzkeeper Kevin Ahlers, der für Christoph Müller zwischen den Pfosten stand, parierte stark. Danach übernahm der ESV das Kommando. Olaf Speckels prüfte den Pfosten, zweimal klärten die Gastgeber auf der Torlinie. Kurz darauf scheiterte Speckels erneut am Aluminium.
Verweigerter Elfmeter sorgt für Frust
Für Aufregung sorgte eine Szene, als dem ESV ein klarer Elfmeter verwehrt wurde. Dennoch hätte die Partie längst entschieden sein können. Marcel Härtel lief frei auf das Tor zu, entschied sich jedoch für den eigenen Abschluss statt den mitgelaufenen Speckels zu bedienen – und vergab.
Unfassbare Chancenverwertung
Die Gäste warfen nun alles nach vorne. Immer wieder segelten Standards in den Strafraum des FSV. Nach einer Ecke von Jan Drieling stand Mohamad Sulayman völlig frei – setzte den Ball aus einem Meter jedoch neben das Tor. Jevers vereinzelte Konter wurden von der ESV-Defensive abgefangen, sodass es beim torlosen Remis blieb.
„Heute war die Chancenverwertung Note 5, wenn nicht sogar eine 6. Warum wir den Elfmeter nicht bekommen, bleibt ein Rätsel. Somit bleibt ein unspektakuläres 0:0 – aus unserer Sicht eindeutig zwei verlorene Punkte“, bilanzierte ein frustrierter Olaf Speckels nach Abpfiff.