TSV Abbehausen wartet seit vier Spielen auf einen Sieg

1:4-Niederlage gegen die SG Damme/Lembruch und Rote Karte

Anzeige

Nach dem starken Saisonstart steckt der TSV Abbehausen in einer echten Durststrecke. Gegen die SG Damme/Lembruch kassierten die TSV-Frauen eine bittere 1:4-Heimniederlage – es war bereits das vierte Spiel in Serie ohne Sieg.

Die Gäste legten früh los und führten schon nach 20 Minuten mit 2:0. Niebur-Ossenbeck (6.) und Frerichs (20.) trafen für Damme/Lembruch. Auch nach der Pause blieb der TSV ohne Durchschlagskraft, während die SG weiter nachlegte.

Entscheidung binnen vier Minuten

Tas erhöhte per Elfmeter auf 3:0 (63.), nur vier Minuten später traf Tchodie zum 4:0 (67.) – die Partie war damit gelaufen. Immerhin durfte Abbehausen noch einmal jubeln: Jule Hedemann erzielte in der 74. Minute den Ehrentreffer zum 1:4.

Anzeige

Zu allem Überfluss sah Alina Bauschke wegen einer verbalen Entgleisung in der 82. Minute die Rote Karte. TSV-Trainer Jonny Peters zeigte sich nach der Niederlage unzufrieden: „Acht Punkte aus sieben Spielen sind nicht unser Anspruch.“ Neben den Ergebnissen machen dem TSV derzeit auch viele Ausfälle zu schaffen – aktuell nicht kompensierbar.

Anzeige