SG Großenmeer/Bardenfleth stürmt auf Platz zwei

3:1-Erfolg am Mittwochabend gegen Post SV Oldenburg

Am Mittwochabend bewies die SG Großenmeer/Bardenfleth eindrucksvoll, warum sie derzeit zu den  Top-Teams der Liga gehört. Mit einem 3:1-Heimsieg gegen den Post SV Oldenburg kletterte die SG auf Platz zwei der Tabelle – punktgleich mit Spitzenreiter SG Neustadt/Oldenbrok.

Schon in der ersten Halbzeit setzte die SG ein Ausrufezeichen. Kurz vor der Pause verwandelte Jonas Schwarting einen fälligen Elfmeter zur 1:0-Führung (41.). Nach dem Seitenwechsel glich Oldenburg zwar durch Steffen Melzer (65.) aus, doch die Antwort der Gastgeber ließ nicht lange auf sich warten.

Schwarting dreht auf

Nur sieben Minuten später war es erneut Jonas Schwarting, der die SG wieder in Führung brachte (72.). Damit nicht genug: In der 78. Minute machte Hendrik von Häfen mit dem 3:1 den Deckel drauf. Die SG hatte das Spiel spätestens jetzt fest im Griff.

Anzeige

Punktgleich mit dem Spitzenreiter

Nach acht Spielen hat die SG Großenmeer/Bardenfleth nun starke 17 Punkte auf dem Konto und liegt nur wegen der Tordifferenz knapp hinter der SG Neustadt/Oldenbrok. Der Kampf um die Tabellenspitze verspricht also Hochspannung in den kommenden Wochen.

Anzeige