Wiedergutmachung gelungen: 1. FC Nordenham schlägt Hude mit 3:0

Ari-Team zeigt starke Reaktion nach Pleite in Wilhelmshaven

Anzeige

Anzeige

Nach der Pleite am letzten Wochenende (0:4 bei Frisia Wilhelmshaven) hoffte Trainer Mehmet Ari, der wegen einer Sperre selbst nicht eingreifen konnte, auf Wiedergutmachung. Sein Team tat ihm den Gefallen und besiegte den FC Hude mit 3:0. Der Sieg bringt dem 1. FC Nordenham Platz fünf in der Tabelle.

Die erste Halbzeit war spielerisch noch nicht gut, aber kämpferisch und läuferisch gab der FCN die richtige Antwort auf die letzte Pleite bei Frisia Wilhelmshaven. Wieder einmal war der FCN gezwungen, früh zu wechseln: Fynn Janssen hatte sich verletzt. Für ihn kam ab der 27. Minute Andres Mosqera ins Spiel, der auf ungewohnter Position ein gutes Spiel machte.

Alkan trifft zum wichtigen 1:0

Der FCN ging die zweite Halbzeit deutlich mutiger an. Alican Alkan traf zu einem psychologisch wichtigen Zeitpunkt zum 1:0 in der 49. Minute. Das Tor war der Dosenöffner des Spiels, denn nun musste der FC Hude seine Offensivaktionen verstärken – was dem FCN Konterräume öffnete.

Anzeige

Anzeige

Hedemann und Atilgan machen den Deckel drauf

Mit einer Einzelaktion setzte sich in der 80. Minute Jan-Luca Hedemann durch und erzielte das vorentscheidende 2:0. Zu harmlos blieben alle Huder Bemühungen auf einen Treffer. Der eingewechselte Nihat Atilgan machte mit seinem 3:0 in der Schlussminute endgültig alles klar. Wiedergutmachung des FCN par excellence.

Mehmet Ari: „Mit der Leistung bin ich insgesamt zufrieden. Nach Niederlagen muss eine Antwort folgen, die sich nicht immer zwingend im Ergebnis widerspiegelt. Aber die Reaktion der Jungs heute habe ich deutlich gesehen – und darauf können wir wieder aufbauen.“

Die Bilder

Anzeige