VFL Stenum dominiert den 1. FC Nordenham klar
Keine Chance für den FCN – Stenum übernimmt die Tabellenführung
Der VFL Stenum ist eine Nummer zu groß für den 1. FC Nordenham. Bereits im September unterlag man im Bezirkspokal chancenlos mit 1:7. Nun setzte es in der Liga ein deutliches 0:5. Während Stenum die Tabellenführung übernimmt, bleibt der FCN auf einem guten Mittelfeldplatz.
Nicht nur aufgrund der Tabellensituation und des klaren Pokalergebnisses war der VFL Stenum der eindeutige Favorit. Die Tore zum ungefährdeten 5:0 fielen in gleichmäßigen Abständen – nach allen Regeln der Kunst wurde der 1. FC Nordenham zerlegt. Liske traf in diesem einseitigen Spiel doppelt: in der 16. und 39. Minute war er erfolgreich. Kurz vor der Pause erhöhte Dohrmann in der 45. Minute auf 3:0.
Stenum bleibt auch nach der Pause dominant
In der zweiten Halbzeit änderte sich nichts am Spielverlauf. Der VFL Stenum setzte seine überlegene Spielweise fort und erhöhte in der 69. Minute durch Soerensen auf 4:0. Meinken sorgte in der 79. Minute für den Endstand von 5:0. Der Sieg war letztlich auch in dieser Höhe verdient – der 1. FC Nordenham war chancenlos und in allen Belangen unterlegen.
FCN-Trainer Mehmet Ari zeigte sich nach der Partie realistisch:
„Das ist für uns der Maßstab der Liga, daran müssen wir uns orientieren. Wir müssen uns weiterentwickeln, sodass wir auch gegen solche Gegner bestehen können. Der Sieg ist in der Höhe verdient, heute waren wir chancenlos in allen Belangen. Das muss man sich eingestehen.“

