TuS Elsfleth verspielt Führung gegen Rastede II

Nach starker erster Halbzeit folgt der Einbruch – 2:4-Niederlage

Anzeige

Anzeige

Der Pokalsieg sollte dem TuS Elsfleth eigentlich mehr Mut und Stabilität geben. Leider hielt das nur eine Halbzeit: Nach gutem Start und verdienter Pausenführung unterlag der TuS Elsfleth dem FC Rastede II am Ende mit 2:4 und ziert weiterhin – auch nach elf Spieltagen ohne Sieg – das Tabellenende.

Die erste Halbzeit verlief ganz nach dem Geschmack der Verantwortlichen des TuS Elsfleth. Man nahm den Schwung aus dem Pokalsieg gegen den SC Ovelgönne mit. Trotz kurzzeitigem Rückstand – Ulpts hatte in der 19. Minute den Gast in Führung gebracht – antwortete der TuS Elsfleth mit einem Doppelschlag noch vor der Pause. Malte Knop erzielte in der 39. Minute den Ausgleich, und Sergej Müller traf in der 42. Minute zur verdienten Pausenführung.

Rastede dreht das Spiel nach der Pause

In der zweiten Halbzeit zeigte sich ein verändertes Bild: Der FC Rastede II übernahm mehr und mehr das Kommando. So richtig erklärbar war das nicht. Direkt nach der Pause gelang Ulpts der Ausgleich. Scheffler brachte seine Farben in der 73. Minute in Führung.

Anzeige

Elsfleth schwächt sich selbst

Der TuS Elsfleth schwächte sich anschließend selbst mit einer unnötigen Gelb-Roten Karte – ein mögliches Aufbäumen war damit im Keim erstickt. Als Scheffler mit seinem zweiten Treffer, einem direkten Freistoß in der 81. Minute, das 2:4 erzielte, war das Spiel entschieden. Wieder steht der TuS Elsfleth ohne Punkte da. Diesmal hatte man sich zwar gut verkauft, doch am Ende selbst ein Bein gestellt.

Anzeige